Lyrik-Welten

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen




Traumversunkene Phantasiewelten

schöne Worte

locken
allzusehr

lassen
deine Seele fliegen

doch

* * * * * * * * * * * * * * * *
das Leben findet draussen statt

* * * * * * * * * * * * * * * *

virtuelle Welt

...fängt ein...kalt...illusionär...

*

Fremde Menschen

wirken
dir
vertraut

-durch Worte-

verdrängen
dein Empfinden

jagst
Phantomen hinterher

du
denkst sie dir wunderschön

sie
sind es meistens nicht


*

fühlst
dich geborgen

in
einer
Scheinwelt

Sie
kann dich nur verletzen


* * * * * * * * * * * *
Grenzen verschwimmen

* * * * * * * * * * * *

Lyrikwelten


auch
ich liebe sie

aber
ich weiss noch

in welcher Welt

-ich lebe-​
 
P

Pessimist

Gast
Dem Inhalt kann ich so gar nicht zustimmen.
"Das Leben findet draussen statt", wo ist draussen ?
Virtuelle Welt, ist damit das Internet gemeint ?
Das Internet ist so real, wie die Welt da draussen.
Nur wird dort das gesagt, was "draussen" gedacht wird.
 
Ok...pessimist...ich trenne da noch...viele können es nicht mehr...ich erlebe nur ,wie viele Beziehungen um mich herum zerstört werde...ja ,,vergessen alles um sich herum,verlieben sich ständig in Menschen,die sie nicht mal kennen...und erzähle mir nicht das wäre normal,es gibt Leute die sind rund um die Uhr im I-Net...Traurige Welt...
Aber wenns für dich ok ist...!!!
Silke
 
P

Pessimist

Gast
Real irreal

Nein, ich trenne nicht; denn hinter jedem Nick steht ein Mensch. Vielleicht wird etwas freizügiger im Netz gelogen, aber letztendlich überwiegen für mich die Vorteile von vernetzten Computern. Im übrigen bin ich für vieles, solange kein Missbrauch damit getan wird.
Nehmen wir nur mal ein aktuelles Beispiel. Jeder (mal die Ausnahmen weggelassen) ist gegen Gewalt, aber als Notwehr ist sie erlaubt. usw...
Wenn diese Beziehungen auseinander gehen, von denen du erzählst, wären sie auch ohne die Sucht nach dem Internet gescheitert. Davon bin ich überzeugt.
 



 
Oben Unten