MEIN LEBEN

Luna-Aura

Mitglied
Mein Leben

Geschrieben von Sahne-Pudding

Hiermit wollte ich eigentlich Jungen Menschen helfen die wie ich in so was geraten können.
Ich habe es auch geschafft und wollte euch allen auch mut machen, weiter zu machen es ist euer Leben und ihr gehört dazu...........

Monolog

Ich möchte hier über mein Leben schreiben, es soll aufzählen was ich alles durch gemacht habe, was für mich schwer war und was für mich doch, wenn ich vergleich, doch nicht so schlimm ist wie andere durchlebt haben müssen.
Es wird mein erstes sein was ich schreibe und versuche alles so gut wie ich kann zu schreiben...
Ich weiß das mein deutsch nicht gerade das beste ist, sagen viele...aber ich werde mir mühe geben, es so gut wie ich kann zu schreiben, so das es jeder versteht....
Es ist kein leichtes stück für mich gewesen, da ich vieles wieder erlebe, aber somit auch verarbeiten kann...ich schaue nach vorne und nicht mehr dann zurück, wenn es geschrieben ist, dann ist es für mich erledigt. Ich lebe jetzt in hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Kapitel 1
Der Anfang

Ich bin geboren am 1. April. `73 in Berlin. Ich habe noch einen jüngeren Bruder. Wir lebten mit unseren Eltern in Neukölln. Ich kann mich erst daran erinnern, das ich die Vorschulklasse zweimal machen musste, da ich für die erste Klasse noch nicht bereit war...

Erinnern kann ich mich erst wieder als ich in der 4. Klasse war. Mein Bruder war damals weil er auffällig geworden war nicht mehr auf dieser Schule, sondern auf einer Sonderschule.
Der Grund dazu kommt etwas später...
Wie ich heute verstehe.

Zu Hause dachte ich immer es sei alles gut, aber es ging berg ab. In ein kleines Kinderhirn kapiert man nicht, was los ist. Erst als es alles so schlimm wurde....

Meine Mutter fing das trinken an. Für mich war da keine Gründe zu finden. Sie half mir bei den Hausaufgaben die wir auf hatten, die ich einfach nicht kapiert habe. Wir saßen oft da über meine Bücher und sie erklärte mir das wie man zum Beispiel rechnet oder wie man was schreibt, wenn ich es nicht verstand oder es falsch machte fing ich mir dafür gleich eine Ohrfeige ein.
Mein Vater hat sich da noch mit meiner Mutter gestritten. Mehr ist mir nicht mehr bewusst.


In der Schule wurde ich nur auffällig als ich anfing auszurasten. Ich habe mich immer unrecht behandelt gefühlt, bei Benotung und Zeugnissen, ich rasstete aus als von Mitschülern geärgert wurde und das soweit das ich mich mit Händen und Füssen wehrte.
Ich bekam Wutanfälle von soviel Kraft in mir. Meine Klassenkameraden ließen mich dann in ruhe, sobald einer mich wieder anfing zu necken und zu ärgern, brach ich aus und explodierte.
Ich schlug auf diesen ein und habe die Kraft aus mich heraus gelassen.
Nicht nur Mitschülern, sonder auch Lehrer fiel ich an....fing an zu beißen und zu kratzen zu treten und zu boxen.
Zeugnisse und Diktate habe ich zerrissen, vernichtet, wenn ich sie bekam und sie mir nicht gefielen. Es kam häufig vor
Eines Tages musste ich zum Direktor und er sagte mir knall hart, wenn ich so weiter machen, das ich von der Schule fliegen würde. Keiner verstand mich warum ich immer so explodierte....es war doch nur ein Hilferuf, ich wusste einfach nicht was ich machen sollte, es verstand einfach keiner....nicht mal die Freundinnen die ich hatte, wenn es welche waren, verstanden mich.

Wir wohnten in einem Hochhaus mit 7. Stockwerken. Wir haben wenn man zählt von unten im zweiten Stock gewohnt, obwohl vom Fahrstuhl es der Erste war. Na ja, sie haben halt anderes gezählt mit Erdgeschoss eins und zwei...fand ich Blödsinn.
Meine Eltern hatten eine 3 Zimmer-Wohnung gemietet. Ich habe ein Zimmer gemeinsam mit meinem Bruder gehabt. Im Zimmer waren, Gelbe, Alte Blumenmuster, 60 er Jahre stiel, an der Wand. Im Flur war damals noch Orange Tapete an den Wänden in der Küche waren auch irgendwelche großen Muster total altmodisch für dieses Jahr. Ich fand es einfach nur hässlich.
Im Wohnzimmer waren lauter Quadrate als Tapete unser Türen waren in Beige, die Türzagen in ein ganz dunkles Braun. Küche war von der Gesellschaft gestellt und war auch in so ein olles Nussholz gemustert. Bad war wie üblich mit Badewanne, Klo und Waschbecken....im Bad waren Blaue Fliessen von der Gesellschaft gemacht worden und meine Eltern haben Oberhalb der Wände Gelb gestrichen. In der Küche waren Grüne Fliessen dran.
Wir hatten auch einen Balkon mit einen großen Blumenkasten daran, den mein Vater in Grau gestrichen hatte und von innen die Balkonwand auch in dunkel Braun.
Das Zimmer von meinem Bruder und mir war mit einem alten Schrank von meiner Uroma, als Kleiderschrank umfunktioniert. Wir hatten Etagenbetten, die später getrennt gestellt wurden.

Wenn ich nach Hause kam, musste ich Stunden vor der Wohnungstüre sitzen und meine Hausaufgaben dort machen, ich klingelte Sturm und habe im gegen die Tür getreten sie soll die Tür aufmachen. Meine Mutter war so breit und pennte nur so vor sich hin, es vergingen oft zwei bis drei Stunden wo ich dann erst in die Wohnung kam, total verheult und verstört.
Ich verstand es nicht.
Dieses blieb auch nicht unbeobachtet von den Nachbarn, wir wohnten ja in ein Hochhaus, wo man doch viele kannte, und gesprochen wird.
Mein Bruder war ja fast den ganzen Tag in der Sonderschule und bekam es nicht mit.
Da meine Mutter ständig am saufen war und nichts gemacht hatte, im Haushalt, musste ich es machen. Musste na ja, ich wollte ihr helfen, damit sie nicht ärger bekommt...
Somit litt die schulischen Leitungen sehr. Ich hatte dafür irgendwie nicht mehr den Kopf gehabt. Warum tut meine Mutter dieses? Was geht da vor? Was ist los? Hat mich keiner Lieb?
 
L

leonie

Gast
hallo Luna-Aura

habe mir deinen text ausgedruckt. schreibe dir noch weiteres dazu.
ganz liebe grüße leonie
 



 
Oben Unten