Macho

dazone

Mitglied
Hilfe!

*zitter*

...
*kleinlaut*
... ich hab' Dir doch garnichts getan!



Nee, Sorry, ist vielleicht nicht so unbedingt zum Spaßen das Thema, oder?

Finde ich immer toll, so Gedichte, wo irgendwo irgendwie mit Worten gespielt wird. Die -wie heißt das?: ethymologische???- Parallele zwischen 'Macho' und 'machen' ist mir noch nie aufegfallen. Dein Gedicht wäre aber ein echt guter Erklärungsversuch!

Nächtliche Grüße
David
 
J

Jasmin

Gast
Re: Hilfe!

Ursprünglich veröffentlicht von dazone
*zitter*

Warum?

...
*kleinlaut*
... ich hab' Dir doch garnichts getan!

Natuerlich nicht? Du bist doch kein Macho, oder?



Nee, Sorry, ist vielleicht nicht so unbedingt zum Spaßen das Thema, oder?


Jein.:) Bin keine fanatische Emanze.


Finde ich immer toll, so Gedichte, wo irgendwo irgendwie mit Worten gespielt wird. Die -wie heißt das?: ethymologische???- Parallele zwischen 'Macho' und 'machen' ist mir noch nie aufegfallen. Dein Gedicht wäre aber ein echt guter Erklärungsversuch!


Ist keine etymologische Parallele. "Macho" kommt aus dem Lateinamerikanischen und heisst eigentlich "maennlich."
Ist meine persoenliche Parallele.:)


Nächtliche Grüße
David

Dito


 

dazone

Mitglied
...
ich meinte sozusagen eine naiv-etymogische oder wie man sie auch nennen könnte 'syntaktische' Parallele.
Danke aber für die richtige Aufklärung :)

Nee, ein Macho bin ich nicht, obwohl ich ab und zu an Momente stoße in denen ich mich ärgere, keiner zu sein,.. Nee, Blödsinn, naja irgendwie schon.. puh, zu spät, um ordentliches Zeug zu schreiben.


CU
David
 
J

Jasmin

Gast
Schwer...

zu beantworten, Dazone, denn aufgrund meiner Interpretation wuerdest du dich als unmaennlich outen, sagtest du, du bist kein Macho...:)
 

Otmar

Mitglied
Hallo Jasmin!

Ein Macho ist ein sich betont männlich
gebender Mann - also kein Mann!
Friede mit ihm.

Gruß Otmar
 
J

Jasmin

Gast
Wann ist ein Mann ein Mann?

Hallo Otmar,

wieso ist ein betont sich maennlich gebender Mann kein Mann?
Uebrigens, hier in Griechenland "stehen" viele Frauen auf Machos. Ich nicht, ich mag lieber "Softies". :)

Gruss
 

Otmar

Mitglied
Hallo Jasmin!
Bitte lese noch einmal genau, was ich
geschrieben habe!

Und übrigens: Das Gegenteil von Macho ist
nicht Softie - sondern Mann, wie Frau!

Gruß Otmar
 



 
Oben Unten