Macho

maerchenhexe

Mitglied
Macho

„Vertan, vertan“, sprach der Hahn, stieg von der Taube, stolzierte über den Hof, veranlasste den Ganter durch einen drohenden Blick, ihm sofort aus dem Weg zu gehen, kickte die Ente zur Seite, pickte der listigen Krähe das Raubgut weg, stürzte sich auf den Hund, ( dieser zog sich daraufhin hoch erhobenen Hauptes in seine Hütte zurück), ritt eine Scheinattacke gegen die Katze, ( woraufhin diese fauchend entfloh), ließ sich sodann wie immer von seinem Harem standesgemäß begrüßen und feiern und zog sich für ein ausgiebiges Nickerchen in seinen Stall zurück.

Die Ruhe hatte er sich jetzt wirklich verdient, denn es lag schließlich harte Arbeit hinter ihm!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Macho [red](Matscho)[/red] [blue]bitte den Leser nicht gleich zu Beginn für dumm verkaufen[/blue]

„Vertan, vertan“, sprach der Hahn, stieg von der Taube, stolzierte über den Hof, veranlasste den Ganter durch einen drohenden Blick, ihm sofort aus dem Weg zu gehen, kickte die Ente zur Seite, pickte der Saatkrähe [red](ein typisches Bauernhof-Tier, fürwahr!)[/red] das Futter weg, stürzte sich auf den Hund[red][strike], [/strike][/red]( dieser zog sich daraufhin hoch erhobenen Hauptes in seine Hütte zurück [blue]schlecht formuliert und unplausibel[/blue]), ritt eine Scheinattacke gegen die Katze[red][strike], [/strike][/red]( woraufhin diese fauchend entfloh), ließ sich sodann wie immer von seinem Harem standesgemäß begrüßen und feiern und zog sich für ein ausgiebiges Nickerchen in seinen Stall zurück.

Die Ruhe hatte er sich jetzt wirklich verdient, denn es lag schließlich ein harter Tag hinter ihm! [blue]...wäre eine lustige Pointe, wenn nicht oben der Eindruck entstünde, dies alles sei in kurzer Zeit geschehen. Wie wäre es mit "...denn schlieslich ist es ein verdammt harter Job, der Grösste zu sein." ... oder so ähnlich?![/blue]

Gruss

Jürgen (Platzhirsch und Obergockel)
 

maerchenhexe

Mitglied
Hallo Jürgen (Obergockel und Platzhirsch),

zunächst mal Danke für deine ausführliche Kritik. Das (Matscho) war eher augenzwinkernd gemeint, kann ich aber entfernen, wenn es so falsch verstanden wird. Dass der Hofhund, der doch eigentlich der Herrscher des Hofes sein sollte, versucht sich einen einigermaßen würdevollen Abgang zu verschaffen, halte ich nicht für unplausibel. Die Formulierung an dieser Stelle werde ich noch einmal überdenken.
Nun zur Pointe: wie wäre es mit.....denn es lag schließlich verdammt harte Arbeit hinter ihm.

mit Augenzwinkern

maerchenhexe
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

ersetze mal den harten tag durch harte arbeit und lass das Matscho weg.
ansonsten - gar nicht übel, sondern ein treffendes bild.
lg
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
pssst... die Saatkrähe hat sich immer noch verirrt. Kein Landwirt auf diesem Planeten wird die füttern, glaub mir. ;)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
und

weil jotes so pingelig ist, ersetze das futter durch raubgut.
jote, guck mal noch mal nach, vielleicht findet sich noch was.
lg
 

maerchenhexe

Mitglied
an flammarion und jotes

habe nochmals eine kleine Änderung vorgenommen, denn der Ausdruck Raubgut hat mir gefallen. Aber nu is gut!! Maerchenhexe hat entschieden, dass der Rest bleibt wie er ist.
Hat im Übrigen richtig Spaß gemacht, so am Text zu arbeiten.

liebe Grüsse

maerchenhexe
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
yep!

wie heißt es so schön? kein text ist so gut, dass er nicht doch noch verbessert werden könnte.
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten