Männer und Liebe

1,30 Stern(e) 3 Bewertungen
I

inken

Gast
Bingo

....Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
....schmunzel...lächel...Glückwunsch peto!!!


liebe Grüße Ingrid
 
K

Klopfstock

Gast
Spielgefährtin....

Wenn Männer nie erwachsen werden,
dann kann man es ihnen auch nicht verübeln,
daß sie in der Frau das Kind suchen,
denn sie brauchen eine passende
Spielgefährtin....
Interessantes Gedicht!!!

Liebe Grüße
 

Conny

Mitglied
Männer weinen heimlich
Männer stehen ständig unter Strom
Männer baggern wie blöde
Männer lügen am Telefon
Oh, Männer sind so verletzlich,
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich...

:)

Bleibt wie ihr seid, ihr Männer!
 

Renee Hawk

Mitglied
Männer wollen verstehen,
Männer lieben wild,
Männer sind liebenswert,
Männer können logisch sein,
Männer möchten Zärtlichkeit,
Männer sehen in dich rein,
Männer hören Rockmusik,
Männer brauchen ihre Eisenbahn,
Männer pflegen Freundschaften,
Männer kämpfen einsam,

Frauen ebenso ...


zwinkernde Grüße
Reneè
 

BiaBln

Mitglied
Lieber Peto ....

... ich hoffe doch mal nicht, dass Dein Gedicht "selbstkritisch" gemeint ist, denn NICHT jeder Mann ist wirklich so !
Aber wenn doch ... nun, dann öffne Dich! ;)

LG Bianka
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
Menschen können nicht lieben,
Menschen müssen besitzen,
Menschen werden zu Dieben,
Menschen erobern und stiebitzen,
Menschen werden nie erwachsen,
weil Menschen Menschen sind.
Menschen lieben
manchmal Menschen
selbst wenn es
Männer sind
manchmal sogar Frauen
weil sie Frauen sind.

das fiel mir gerade so ein...

als kompromissvorschlag...
aber dein gedicht ist gut, wie es ist, meine umformung nur eine weitere möglichkeit... möglicherweise.

liebe grüsse

mike
 

Schakim

Mitglied
Alle hier Gestrandeten seid gegrüsst!

Hallo, peto-berlin!

Hier folgen meine Gedanken zu Deinem Gedicht:


Männer sind genauso betrunken
Wie Frauen es sind,
Sind sie verliebt in sich versunken
Und aus dieser Verliebtheit so blind...

Männer können genauso gut lieben
Wie Frauen es tun -
Sie folgen nur ihren Trieben
Und können nicht ruhn.

Männer klauen genauso wie die Weiber
Und spielen mit dem Gefühl;
Sie stürzen sich in flotte Kleider -
Nur ihr Blick bleibt dabei kühl...

Männer sind genauso sehnsüchtig wie die Frauen
Nach dem anderen Geschlecht.
Ist diese Sehnsucht unerfüllt, werden sie immer schauen.
Das ist doch nur gerecht!

Männer und Frauen werden nie erwachsen,
Wenn sie beim Zechen sind -
So scheint es! Mit ihren Faxen
Übertreffen sie dabei jedes Kind...


VG
Schakim
 

peto-berlin

Mitglied
Danke allen

Danke allen, die sich zu meinen Gedanken geäußert haben und alle Gedichte gefallen mir. Mir viel besonders der Text von H.G. auf. An diesen habe ich garnicht gedacht, als ich das Gedicht schrieb. Nun meines Erachtens ist es schon so, das Männer eher besitzen wollen, um Macht zu haben. Das Männer untereinander beweisen müssen, wer das meiste besitzt ist der Größere, tja wer eben die schönste Frau, das größte Auto, das meiste Geld oder die meisten Orden hat üfhlt sicvh als der Mächtigere, auch wenn er innerlich ein kleines, veramrmtes Kind geblieben ist. Aber meine Sicht kann ja übertrieben sein. Ich habe jetzt gelesen, das nur Frauen bedingungslos lieben können, weil sie von Natur her offen gebaut sind. Männer sind geschlossen. Mh, ich beobachte das mal eine Weile und vielleicht gibt es mal eine Fortsetzung.

Mfg
 

Conny

Mitglied
Nur Frauen können bedingungslos lieben....
Bedingungslos kann niemand hier auf dieser Welt lieben. Weder Männer noch Frauen.
 



 
Oben Unten