Männliches Frühlingserwachen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

knychen

Mitglied
Männliches Frühlingserwachen

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden belebenden Blick.“
So schrieb einst von Goethe und nutzte die Schwäche
Seiner weiblichen Groupies zu so manch gutem ...

Nun ist wieder Frühling, die Winde weh’n lauer,
Alljährlich das Gleiche in Stadt und im Land.
Hier flirtet der Bürger, dort balzet der Bauer,
Will nur einen Finger und buhlt um die Hand.

Es wird viel versprochen von Märzen bis Maien,
Manch Stern fällt vom Himmel dank wortreichem Schwall.
Ein Raunen von Liebe und „ewig zu Zweien“
klingt blumig umschrieben durch’s lenzene All.

Ach könnt man doch lesen Gedanken im Hirne
Die stumm selbst beim Kuss nie die Lippen verlassen.
Blutrot stund auf männlich brunftiger Stirne
In wulstigen Lettern, auch für Blinde zu fassen:

„Mein Lügen beschert mir kein schlechtes Gewissen.
Die Sonne, die lacht und die Lenden, die jucken.
Ich sag zwar, ich möchte nur dein Ohrläppchen küssen,
Doch eigentlich will ich im Freien dich fucken.“
 

Kerensa

Mitglied
Frühling

Echt klasse, Kny - hab mich köstlich amüsiert. Genauso siehts die Frau - aber lässt das Balzen gern geschehen.:))

Grüße von
Kerensa
 

Kerensa

Mitglied
Weibliches Frühlingserwachen

Nun, was das weibliche (Frühlings)erwachen anbelangt, habe ich wenig Unterschiede in den Jahreszeiten entdeckt. Frau re-agiert ja gern, deshalb ist natürlich die männliche Frühlingsbalzzeit auch eine häufige Re-tourturtelzeit bei unsereinem. Sicher, wenn ich so die Frühlingsluft erschnuppere - das hat was. Ich hätte vielleicht so gedichtet:
Die linden Lüfte sind erwacht,
da wird wieder mehr an die Liebe gedacht,
auch steigt die Lust auf neue Kleider,
die frau dann auszieht - leider -leider!

Mit heiterem Gruß
Kerensa
 

katia

Mitglied
weibliches frühlingserwachen

wieder mal gut über eines deiner produkte gelacht!
zu deiner frage, wie weibliches frühlingserwachen aussieht, mußt du nicht extra in der plauderecke einen link eröffnen. das ist kurz und knapp erklärt, würde aber deine reime vernichten. nimm also dein gedicht und ersetze:

bürgerin und bäuerin statt bürger und bauer, kitscht blumig umschrieben durch’s lenzene All.
- und zu guter letzt noch: weiblich brunftiger Stirne..

fertig!

liebe grüße
katia
 



 
Oben Unten