März-Stille

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

fenestra

Mitglied
Hallo, Perry,

ein schönes Vorfrühlingsgedicht! Immer leiser werden die Töne, erst braust es, dann tropft es, dann schnurrt es. Ohrmuscheln und Trommelfelle, das sind schöne Worte, du hast sie gut ins Bild gesetzt.

Nur die letzte Strophe, die Streichelwärme ist mir eine Spur zu süßlich, ich hätte lieber den Frühling auf leisen Pfoten nahen gehört oder so etwas, aber das ist sicher Geschmackssache.

Die Kätzchen sieht man jedenfalls nun schon an den Weidenzweigen leuchten, dein Gedicht kommt gerade recht.

Viele Grüße
fenestra
 

Perry

Mitglied
Hallo fenestra,
es freut mich, dass ich Dir den Frühling mit meinen Zeilen näher bringen konnte. In der letzten Strophe wollte ich einen kleinen Schwenk auf die erwachenden Liebesgefühle (Sreichelwärme) mit einbauen.
Sicher könnte man, wie Du das vorschlägst, auch das Bild mit den Palmkätzchen weiterführen:
Siehst du
den Frühling heranschleichen
auf leisen Pfoten

Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten