Magisches Bild

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

ERDENPULS

Mitglied
"Der Morgensonne erste Strahlen,
fallen zaghaft in mein Zimmer,
langsam weicht die Dunkelheit,
und das Licht vertreibt die fahlen,
Farben und die Traurigkeit,
und aus Körnchen kleinen Staubes,
wird ein wunderbarer Glimmer.

An der Wand beginnt zu leuchten,
jenes Bild das Du gemalt,
wo mir jeder Pinselstrich
täglich sagt: ich hab dich lieb,
und ich sehe in Gedanken,
eine Welt ganz ohne Schranken,
eine Welt für Dich und mich.

Hell hat nun die Morgensonne,
diesen Raum ins Licht getaucht,
jetzt beginnt Dein Bild zu leben,
und ich atme voller Wonne,
die Magie die ich gebraucht,
die mir jeden Tag aufs Neue,
Kraft gibt für mein einzges Streben."
 
L

label

Gast
hallo erdenpuls

dein gedicht klingt wie ein glückliches atemholen
mir gefällt sehr gut wie du licht, farben und liebe
fein zu verweben weisst

label
 

ERDENPULS

Mitglied
Danke sag ich, liebe label,
für die Worte die so edel,
für die Zeit die du genommen,
um mein kleines Werk zu lesen,
das mit Herzblut ich heut schrieb,
für TENETAN, für mein Lieb.

Andreas
 
L

label

Gast
hallo erdenpuls

gerade habe ich mir dein profil besehen
und nun wundert es mich überhaupt nicht mehr
warum dir diese licht-farbe verknüpfung in relation zu liebe so grossartig gelungen ist.
da habe ich ja gute aussichten bald noch mehr lesen zu können.
deine gereimte antwort
hat mir auch gefallen

:)
label
 

GabiSils

Mitglied
Das ist sehr schön, Andreas, es klingt; für mich, mehr Ohren- als Augenmensch, ist das ganz wichtig.
Kleiner Schönheitsfehler: einige Kommas sitzen nicht ganz richtig, sonst finde ich es perfekt.

Gruß,
Gabi
 

ERDENPULS

Mitglied
Danke für die lieben Worte. Nun, leider leider hab ich es mit Kommas noch nie so gehabt, irgendwie sitzen die immer falsch bei mir.

Andreas
 

ERDENPULS

Mitglied
Nun, der Tag wird kommen, da werde ich Poesie und Licht miteinander verbinden. Noch ists ein Traum, aber bisher habe ich fast alle Träume realisieren können. Vielleicht im nächsten Sommer in Stade am alten Hafen, dort plane ich ein Lichtprojekt und mal sehen, vielleicht gelingt mir die Fusion, vorrausgesetzt die Stadt Stade spielt mit und...., ich finde noch ein paar Poeten die aus ihren Werken lesen möchten, dann wird es eine magische Nacht, versprochen!!

Andreas
 

Lisa1

Mitglied
Hallo Erdenpuls,
dann lass das mit den Kommas, es schmälert dein
"Magisches Bild" nicht.
Ich habs genossen, es lesen zu dürfen
Gruß Lisa
 



 
Oben Unten