Maienpracht

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen
Maienpracht



Frühnebel ziehn vom Fluß herauf,
- Silberweiße Träume -
Verbergen noch die Maienpracht,
Die deine Seele trunken macht,
Ob all der Blütenbäume.


Verzaubert ist die ganze Welt,
- Pure Lebenswonne -
Strahlend hell im Maienblau
Grüßen lachend Feld und Au’
Farbenfroh die Sonne.


Sogleich erwacht in jeder Brust
Lebensfreude, Lebenslust,
Macht vergessen Sorgen.


Für Liebeskummer, Alltagsfrust
Ist kein Raum, du lebst bewußt
Diesen Maienmorgen!


Brigitte Pulley-Grein

1 1. M a i 2 0 0 3
 
L

Larissa

Gast
Liebe Brigitte,

ein wundervolles, zartes Maiengedicht, das den Zauber dieses jungen Frühlingsmorgens, mit seinen weißen, geheimnisvollen Nebelschleiern, die aus dem murmelnden Fluss heraufschweben, meisterhaft eingefangen hat.
Ich sehe den Silbertau auf Flieder, Veilchen und Rhododendron vor mir und atme den betäubenden Duft von honiggelbem Ginster beim Lesen deines Werkes. Darum von mir 10 Punkte.

Liebe Grüße
Larissa
 
Liebe Larissa,

sei herzlich für Deinen lobenden Kommentar bedankt! Es freut mich sehr, daß Dir mein Gedicht so gut gefällt. Darum wünsche ich Dir von Herzen einen solch wunderschönen, duftigen und strahlenden Mai!

Mit lieben Grüßen,

Deine Brigitte.
 
Hallo Brigitte,

gibt es was schöneres als so ein wundervoller Morgen, wenn er dazu noch in so schöne Worte gekleidet gereicht wird. Schön die Stimmung eingefangen, gefällt mir.

LG
Walter
 
Hallo Walther,

sei herzlich bedankt für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich, wenn Dir mein Gedicht gefällt!
Ja, es ist immer wieder faszinierend, den Tag in seiner Vielgestaltigkeit erwachen zu sehen.
Mit lieben Grüßen,

Brigitte Pulley-Grein.
 



 
Oben Unten