Mairegen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ivor Joseph

Gast
"Unmut" gefällt mir nicht ganz. Um die Farben herum wäre ein "Ampel" oder "Straßenlichter" schön.

LG, Ivor
 

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Ivor,
danke für die Beschäftigung mit meinem Text.
"Unmut" ... im Sinne von mutlos/ verzweifelt sein gebraucht - eine schier endlose Regenzeit hat manchmal eine solche Wirkung auf mich.
Ampel passt nicht, denn es sind die Tropfen auf Glas, die diese wundervollen Musikfarben/ Farbenmusik erzeugen.
Oder hattest du das anders gemeint?
LG Mandelbaum
 
I

Ivor Joseph

Gast
Das "Unmut" empfinde ich nur als nicht passen zu der übrigen Stimmung der vorhergehenden Worte.

Die Regentropfen - so stellte ich mir das jedenfalls vor - leuchten in diesen Farben, wenn sich hinter der Fensterscheibe Lichter befinden.

LG, Ivor
 

Mandelbaum

Mitglied
Die Stimmung wandelt sich: anfangs wird die Sehnsucht nach dem Regen beschrieben, dann ist er da, erreicht seine Fülle - das wäre der richtige Moment dafür, "sich zurück zu ziehen", aber er bleibt und nervt ... daher der Unmut ...
LG Mandelbaum
 

stella.m. r.

Mitglied
hallo mandelbaum,

....komisch, genau den unmut finde ich gut.

ich weiss, bei regentropfen kann das licht wie bei den kristallen ein farbenspiel hervorzaubern.

es gefaellt mir. :)

liebe gruesse,
stella
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten