Maleficium -Klappentext

denLars

Mitglied
MALEFICIUM

Kurzbeschreibung:
Maleficium ist ein historischer Kriminalroman, der im 15. Jahrhundert spielt und sich um die Inquisition und Hexenverbrennungen, sowie eine Verschwörung in der Kirche dreht.

Inhaltsangabe:
Im Jahre 1447 werden in der Stadt Willisau in der Schweiz ein Liebespaar in einer Höhle umgebracht -ohne jedes Zeichen von Gewalt, allerdings wird das Hexenmal an der Höhlenwand entdeckt.
Der Inquisitor Johannes Meyfart und sein junger, fettleibiger Lehrling Lukas von Hohenfels sollen dorthin reisen und dem Bösen Einhalt gebieten.
Meyfart sperrt ein blindes Mädchen in den Hexenturm, in das sich Lukas verliebt und es unbedingt befreien will, da er die Lehren der Inquisition anzweifelt.
Sein Meister Meyfart erkrankt an der Syphilis, wodurch Lukas ein wenig Zeit verschafft wird. Bei seinen Nachforschungen stellt er Erschreckendes fest, das die ganze Christenheit in ihren Grundfesten erschüttern soll.
Noch mehr Morde geschehen und zwei päpstliche Agenten jagen Lukas...
Das einzige, was er seinen Häschern entgegensetzen kann, ist sein scharfer Verstand...

Zu beachten:
Geplante Länge: ca. 200 Seiten
Bisher geschriebene Länge: 38 Seiten, Raum für Berbesserungen ist noch da
Alter des Autors: 14














































Maleficium -1
 



 
Oben Unten