Mallory

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Zefira

Mitglied
Die Hasen - also, eigentlich sind es Zwergkaninchen, aber wir sprechen immer von Hasen - waren zehn Wochen alt, als wir sie kauften. Fellknäuel, die zusammen auf einer Handfläche Platz fanden. In diesem Alter ist ein Hase weder männlich noch weiblich, er ist gewissermaßen noch gar nichts. Wenn doch, weiß er es gut zu verbergen. „Ich kann es nicht genau erkennen“, erklärte die Verkäuferin bedauernd, „ich glaube, es sind beides Häsinnen - also, der weiße ganz bestimmt, bei dem schwarzen bin ich mir nicht sicher...“

Zwei Wochen später begab ich mich mit den Hasen zum Tierarzt, um sie impfen zu lassen, und bat ihn sicherheitshalber nochmals um eine Untersuchung. „Der weiße, also da sehe ich nichts Rechtes“, erklärte der Tierarzt, „aber der schwarze, das ist bestimmt eine Häsin.“
Aha - die Verkäuferin sah in dem weißen eine Häsin, der Tierarzt in dem schwarzen - da konnte ja nichts mehr schief gehen. Die Hasen wuchsen und gediehen und machten uns viel Freude. Als ich sie zum drittenmal bei einer Beschäftigung sah, die ich mir für zwei Häsinnen eigentlich nicht vorstelle, ging ich erneut zum Tierarzt. Der schwarze Hase war immer „oben gewesen“, also nahm ich den schwarzen mit und ließ mich auslachen. „Das ist eine Häsin, ganz klar“, definierte der Tierarzt, „die weiß bloß nicht so recht, wo’s langgeht. Da sind die Tiere nicht anders als die Menschen.“

Ich trug den Hasen wieder nach Hause und schaute noch vier- oder fünfmal zu, wie die Hasen nicht wußten, wo’s langgeht. Inzwischen waren sie gestandene Leute und hatten ein Gewicht von etwa sechshundert Gramm erreicht.

Gestern abend brachte mir meine Tochter den schwarzen Hasen ins Wohnzimmer. „Schau doch mal, mit dem stimmt was nicht“, jammerte sie, „der hat irgendwas unten am Bauch.“ Ich suchte in dem dichten schwarzen Fell herum und kratzte mich am Kopf. Mein Schwager, der gerade zu Besuch war und sich mit Hasen auskennt, warf einen kurzen Blick auf das Tierchen und bekam einen Lachanfall. „Was hat der Tierarzt gesagt?“ prustete er. „Erzähl noch mal. WAS hat der Tierarzt gesagt??“

Soeben rief ich den Tierarzt an und bat um einen Termin für die Kastration. Und zwar bald, wenn ich bitten darf, denn wir haben nur einen Hasenstall.

„Bringen Sie das Tierchen vorbei“, blaffte er ins Telefon. „Das will ich erst noch mal sehen. Für mich ist das eine Häsin, bis ich mich vom Gegenteil überzeugt habe. Wir sehen uns heute Nachmittag.“

Tja. Ich hoffe nur, das Tierchen überlegt es sich bis heute Nachmittag nicht wieder anders. Es heißt übrigens „Mallory“. Das ist geschlechtsneutral. Wenigstens etwas.
 
Tja, die Ausbildungen werden immer spezifischer, aber die Leute haben immer weniger Ahnung.

Ein Freund hat eine Trombose im Auge, vorher bekam er von sechs Ärzten sechs verschiedene Diagnosen.

Wahrscheinlich gibt es nach dem Arztbesuch drei Hasengeschlechter? Oder klärt sich die Verwirrung noch?
 

Zefira

Mitglied
Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.
Immerhin habe ich soeben ein neues Wort erfunden. Es heißt: "Transenhase".
Klingt doch gut, oder? Transenhase... :D :D Dafür hat sich der Ärger fast schon gelohnt... :D :D :D...

Btw., kannst Du junge Hasen gebrauchen? Wie viele? Drei, vier, sechs?
 

Zefira

Mitglied
So.
Eben habe ich Mallory wieder abgeholt.
Jetzt ist sie ... er ... es kein Transenhase mehr, jetzt ist es ein Altushase, ein Countertenorhase. Armes Tierchen.

Wat mutt, dat mutt.

Zefira
ps. 45 euro :eek: :eek:
 

kostho3

Mitglied
Falscher Hase

Das wäre trotz Authentität eine Geschichte für Humor und Satire gewesen.Hab geschmunzelt beim Lesen.
Die 45 Euro über die Rechtschutz zurückholen incl. Schadenersatz für Mallory für verminderte Lebensqualitäten

Gruß Kostho :)
 

Zefira

Mitglied
Den Verlust an Lebensqualität müße man erst mal nachweisen.

Mallory p...t immer noch.

Hab ich heute beobachtet.

Na ja. Alles schon mal vorgekommen. Ich verweise auf den Film "Farinelli".

Erleichterte Grüße,
Zefira
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Zef,

eine köstliche Transengeschichte.:D

45 € ???
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass der Tierarzt absichtlich falsch gelegen hat, mit seiner Prognose? Klingt mir sehr nach ABM.;)

*winke*
quid
 

Zefira

Mitglied
Lieber Quidam,

da Du offenbar männlichen Geschlechts bist (ich nehme mal an, das unterliegt keinem Zweifel :D ) scheue ich ein wenig davor zurück, genau zu erklären, WARUM der Eingriff so teuer war ...

Ich fasse es mal ganz kurz zusammen: Kaninchen haben, wozu auch immer, die Fähigkeit, die Hoden in den Bauch zurückzuziehen. Es ist ein Reflex, das heißt sie können es auch in narkotisiertem Zustand.

Stell' Dir also den Tierarzt vor, wie er dasteht mit der Handarbeitslupe vor der Nase, mit zwei spitzen Fingern der Linken ... und dann das Instrument (welches genau, entzieht sich meiner Kenntnis) ... und dann FLUTSCH ... und wieder Finger gespitzt und Instrument .. und FLUTSCH ... "Schwester, Schweiß abwischen bitte" ... FLUTSCH ... "Schwester, bitte den Sandsack" ...

Übrigens hat sich zwischen den Hasen nicht viel geändert. Mache ich einen Versuch, das Männchen zu streicheln, geht das Weibchen fauchend auf mich los. Berühre ich den Futternapf, werde ich von beiden angefaucht, auch wenn sie gar nicht beim Fressen sind. Wie zwei Ölgötzen sitzen sie einander gegenüber und bewachen sturen Blicks den Futternapf. Ich hätte mir genauso gut zwei Kampfhunde anschaffen können. Aber im großen und ganzen sind es liebe Tierchen.

lG, Zefira (Bratpfanne einfettend)
 



 
Oben Unten