Manchmal

Natti

Mitglied
Manchmal frage ich mich,
ob ich verloren oder gewonnen habe.
Manchmal denke ich,
ob es hätte anders oder besser laufen können.
Manchmal wundere ich mich,
ob meiner Gefühle für dich, die immer noch da sind.

Manchmal braucht nur ein Lied zu erklingen,
welches mich an unsere gemeinsame Zeit denken läßt.
Manchmal braucht nur ein alter Zettel zum Vorschein kommen,
der mich an deine Liebe erinnert.
Manchmal braucht es nur eine Geste von dir,
die ich aus alten Zeiten kenne und mir einen Stich versetzt.

Dann habe ich das Gefühl, daß ich dich immer noch vermisse.
Dann habe ich das Gefühl, daß ich dich immer noch brauche.
Dann habe ich das Gefühl, daß ich dich immer noch liebe.

Aber in einer Art, die mir einfach nicht klar ist!
 

La Noche

Mitglied
Hallo Natti,
Und willkommen auf der LL.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Es weckt etwas in mir, ich kenne diese Stimmung, dieses Gefühl...
Auch den Aufbau finde ich gelungen.

LG,
La Noche
 
Liebe Natti
Als ich deine Zeilen las, schmerzte mein Herz. Genau solche Worte wollte ich auch zu Blatt bringen, doch fand ich sie nicht... Schon lange Zeit quäle ich mich in dieser Situation herum und manchmal habe ich auch wirklich das Gefühl, es im Griff zu haben. Doch dann kommen solche Momente, die einen in die Vergangenheit zurückwerfen, dies tut weh...

Wünsche dir einen schönen Abend!
Sternschnuppe
 

Der Denker

Mitglied
Hallöchen Natti,

manchmal frage ich mich genau dasselbe.
Bei mir liegt das Ganze nicht so lange zurück, allerdings war es bei mir auch nie so weit wie es bei dir vermutlich war.
Aber ich erfahre dieselben Momente, wie du auch.
Und alles was ich früher an ihr so wundervoll fand, bereitet mir nun Schmerz und Trauer.

Ich kann dir damit sagen, dass ich dein Gedicht sehr gelungen finde. "Schön" wäre wohl irgendwie der falsche Begriff. Es vermittelt gut, was du fühlst.


Liebe Grüße,
dede
 

Juni

Mitglied
Herzschmerz also...

Hallo Natti,

Dein Gedicht hat auch mich mitten ins Herz getroffen.
Stecke ich doch in einer ähnlichen Situation.
Gewonnen oder verloren...?
Wir werden auf alle Fälle authentisch bleiben, wenn wir ehrlich zu unserer jeweiligen Gefühlslage stehen und nicht im Zorn zurück schauen....behaupte ich mal....

Lieben Gruß

Juni

PS. Sternenschnuppe

Mir fällt das Dichten in Glücksmomenten auch leichter.
Ein kreativer Schub stellt sich bei mir grad nicht ein.
 

Natti

Mitglied
Hallöchen ...

wow, hätte nicht gedacht, daß dieses Gedicht solch große Resonanz bringt und ich danke euch ganz ganz herzlich dafür.

Ich schreibe meist in Momenten entweder des vollkommenen Glücks, der Wut, Mutlosigkeit oder Verzweiflung und versuche, damit meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, was mir hoffentlich auch gelingt.

Toll oder sagen wir mal auch traurig, daß einige von euch sich in der gleichen Situation befinden oder sich zumindest in meinen Worten wiederspiegeln.

Danke für eure Kommentare!!!

:) Natti :)
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Natti,
wie den anderen Lesern auch,sprichst Du mir da aus dem Herzen..etwas,was selbst auch erfahren habe.
Du hast eine ganze Menge an Gefühlen in wenige Worte gut verpackt.

eins,was mich etwas nachdenken lässt:

Manchmal wundere ich mich,
ob meiner Gefühle für dich, die immer noch da sind.

Normal würde man sagen: wundere ich mich ÜBER die Gefühle oder UM die Gefühle..meines Gefühls nach,hätte ich das OB weg gelasen..
aber diese Kleinigkeit ist auch egal...
Lg
Sanne
 

Juni

Mitglied
Guten Morgen Natti

...ich bin leider weder wütend noch verzweifelt genug, um zur Zeit schreiben zu können. Als ich wütend und verzweifelt war, habe ich mich in Arbeit und Erziehung stürzen müssen, bzw. dürfen.Ich warte gerade darauf, was meiner temporären Ohnmacht und Sprachlosikeit folgt.

Lieben Gruß einstweilen

Juni
 



 
Oben Unten