Manchmal

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

animus

Mitglied
Manchmal
Bild zum Thema Denken und Fühlen



manchmal, wenn ich traurig bin

nicht ein und ausatmen kann
mond und sonne halte für eins
reiskörner wie kartoffeln schäle
neben mir stehe
nur eine hälfte fühle

manchmal, wenn ich glücklich bin

über meere laufen könnte
tänzelnd strassen überquere
tränen vor glück vergieße
voll in mir stehe
fühle mich ganz

manchmal, wenn ich
traurig-glücklich bin
weiss ich
dass ich lebe






[©animus]
 
Lieber Animus,
ein wirklich lebendiges Gedicht über das Leben, das sich immer wieder zwischen zwei Polen abspielt, die es zu einem Ganzen zu vereinen gilt.
Die Zeile "mag so gern" steht für mich ein wenig unverbunden herum.
Das letzte Wort "ganz" halte ich für überflüssig, weil die Ganzheit in der letzten Strophe bereits deutlich genug zum Ausdruck kommt.
Aber das sind m.E. Kleinigkeiten.
Herzliche Grüeß
Karl
 

animus

Mitglied
guten morgen karl,
vielen dank für deine gedanken über mein gedicht.
deine anregung berechtigt und konstruktiv und so handelte ich auch.
liebe grüße
animus
 
Lieber animus,
es freut mich natürlich, wenn ich dir mit meiner Kritik eine Hilfe war. Mir gefällt dein Gedicht jetzt jedenfalls auch besser.
Liebe Grüße
Karl
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

wow..."Reiskörner wie Kartoffeln schäle" Mann, ich lieb das, wenn noch nie gelesen..das ist echt shcon allein ne 7 wert:)

Und sonst...
genau das ist es. So denke ich auch.:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten