Mandy (Spiel mit Konsonanten und fetten Tanten)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mandy

Ach, die Mandy ist 'ne Zicke
Doch sozial ist sie 'ne Zecke
Meisterin im Abgezocke
Denn es fehlt ihr eine Zacke

Ist 'ne ungepflegte Dicke
Wünschte, dass sie sich bedecke
Dass mein Blick sich nicht andocke
Weil ich mich dann würgend ducke

Ist die Mutter noch so streng
Und der Popo eher strong
In die Ritze kommt ein Strang
Denn es geht der Trend zum String
 

Carlo Ihde

Mitglied
Liebes JoteS: du hast es drauf. Du polarisierst, aber nicht so ein Pseudo-Polarisieren, dass man jedem halbwegs "kafkaesken" Strafschreiberling auf die Stirn tätowiert, sondern so ein richtig böses, zynisches Polarisieren meine ich, was nur Menschen können die gerne mit dem Attribut "der hat wohl den Arsch offen" aufstehen und abends wieder ins Bett gehen.

Dein Text ist für mich wie farbige Scheiße, man glaubt zu wissen, die schmeckt wie das geilste Zeug überhaupt, probiert sie aber nie wirklich aus Gründen der gesellschaftlichen Konvention, mal ehrlich: Texte, die nach Herdenkonformität riechen, geschrieben von Leutchen mit gutbürgerlichem Hintergrund (womöglich gar Bildungsaufsteiger aus dem gefährdeten Prekariat) stehen und alle sauer im Hals wie alte Kotze. Darum brauchts Vorkämpfer wie dich, die sich nicht zu schade sind, eine seriöse literarische Karriere (vorsicht: der Herr Carlo stellt aufgrund eines vollkommen subjektiven Eindrucks eine unhaltbare Prognose) aufgeben und eintauschen gegen das Image eines Polariseurs, der eigentlich völlig essenzfrei aber lustisch die dicke Mandy besingt, sich Gedanken um die WC-Ente und ihre schwulen Mit-Erpel macht etc. (Die große Vielfalt gebietet hier, nichts weiter aufzuzählen.)
Ich finds toll. Insgeheim halten wir uns doch alle für riesen Talente, ich mich selbst allen voran. Führt aber zu nichts. Du stehst da total drüber, willst gar kein "Echter" Dichter sein, dann aber so einer mit Humor, klasse. Chapeau.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Carlo

Ich spiele doch nur..... Wer nicht spielt ist tot.

Ansonsten: Du übertreibst! :D

LG

Jürgen
 

Carlo Ihde

Mitglied
Übetreibung ist meine Spezialität. Außerdem: nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und der Strom ist immer das, was alle machen. Und wenn alle anderen nunmal untertreiben...


Gesegnetes Weihnachtsfest Bindestrich Shabbat Plus Channuka oderso.....
 
J

joLepies

Gast
Hallo,

Ist die Mutter noch so streng
Und der Popo eher strong
In die Ritze kommt ein Strang
Denn es geht der Trend zum String
Mit solchen elektro-chemischen Vorgängen (Gedanken) in einem Gehirn, stiehlt man uns die Zeit.

joLepies
 
S

Stoffel

Gast
hm...

meist sind die "Mandys" aber keene Dicken.

Und überhaupt, sorry...sind es oft genau die Gegenteiligen die die Zecken sind.

Überflüssig halte ich das, und einfach nur blöd.

Sanne
 



 
Oben Unten