Manuskript

Celissa

Mitglied
Hallo :)

Hab da mal ne Frage...
Wie sollte ein Manuskript aussehen, dass man an Verlage schicken möchte? Man hört überall etwas anderes, das verwirrt!

Soll es WORD - ANSICHT - NORMAL oder
WORD - ANSICHT - SEITENLAYOUT sein ??

Blocksatz oder linksbündig??

Das Manuskript heften oder lose versenden??

Oder ist es gar nicht sooo wichtig wie ein Manuskript aussieht, hauptsache die Geschichte ist gut?

Puuhh ich wäre euch wirklich für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

Liebe Grüsse, Celissa
 

Carina

Mitglied
manchmal ist es vielleicht sinnvoll, bei dem verlag anzufragen, dem man das manuskript schicken möchte... gerade weil jeder andere vorstellungen hat. ich denke, mit so einer anfrage hebt man sich schon mal von der masse der einsendungen ab....
 

Nina H.

Mitglied
Ich kann Dir das Runterladen des Ratgebers von der Storyline echt empfehlen. Da werden so gut wie alle anfangs auftauchenden Fragen zu Manuskripteinsendungen gut, ehrlich, aber nicht allzu schwarzseherisch (so wiet das eben unter den nicht gerade rosigen Bedingungen für Autoren möglich ist), beantwortet.

http://www.storyline-net.de/index1024.htm
 



 
Oben Unten