Maras Klage

4,00 Stern(e) 1 Stimme

mara

Mitglied
hm...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal sagen könntet, was genau Euch nicht gefallen hat. Das würde mir eher helfen als eine pauschal schlechte Bewertung. ;)

mara
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Es ist falsch, dass du weg bist - so weit weg von mir.
Und dass du jeden Tag das Meer siehst, während ich mich sehnen muss nach dem Meer und nach dir.
Kann nicht richtig sein!

Was immer uns hindert zusammen zu sein ist böse.
Diese Bestie trennt uns zu Unrecht, da du doch zu mir gehörst.
Und ich zu dir.
So lange wir uns lieben.

Hallo mara,

ich gehöre nicht zu den Bewertern - aber ich ich verstehe sie!

Du schreibst einen Brief oder einen Tagebucheintrag - aber kein GEDICHT - nichts Verdichtetes!
Es ist eine Aussage, nicht mehr, nicht weniger.

Man könnte einen Punkt dahinter setzen. Punkt.

Die Leser suchen in Poesie Bilder, Verdichtetes, Andeutungen zum Nachdenken - Du lieferst Ergebnisse.

Wenn Du möchtest, verschiebe ich Deinen Text in "Sonstiges". Dort findest Du viele "Schatzkästlein - Texte", und zu diesen würde ich auch Deinen Text zählen.

Viele Grüße,
 

mara

Mitglied
Es war eine bewusst gewählte Form, die an sehr alte Dichtungen erinnern sollte. Es wird aber wohl nicht als solches erkannt. Sicher ist es eine einfache Aussage, aber mit einem bestimmten Rhythmus, und ich möchte auch, dass man es in einem bestimmten Rhythmus liest, darum habe ich es in bestimmter Weise aufgeschreiben und hier unter "Poesie" gepostet. War wohl ein Fehler. ;) Meinetwegen verschiebe es, lösch es, mach, was Du willst... ;)

mara
 

mara

Mitglied
Hehe...

... wenn ich sagte, es wird wohl nicht erkannt, sollte das nicht etwa ein Vorwurf sein, in der Art, Ihr würdet Euch nicht mit Literatur auskennen. Wenn es nicht erkannt wird, liegt es sicher an meinem Gedicht, nicht an Euch. ;) Es sollte an alte Liebesdichtungen erinnern, solche, wie sie im Mittelalter oder noch viel früher entstanden sind.

Manchmal habe ich eben ganz einfache, uralte Gefühle und möchte sie auf ganz einfache, uralte Weise ausdrücken. Das ist alles. :) Wenn es hier nicht gefällt, trifft es eben nicht den allgemeinen Geschmack. Ist doch ok. Ich persönlich kann mit einem Gedicht wie "Arena" überhaupt nichts anfangen. Es ist für mich einfach nur konstruiert und dahergedichtet, auf mich springt da kein Funken über, ich habe keine Lust, es auch nur bis zum Ende zu lesen. Dieses Gedicht ist hier sehr gut bewertet worden. Das heißt, mein Geschmack ist wohl einfach ein anderer.... ;) Macht ja nix, Hauptsache ist, dass mein Gedicht dem, dem es gewidmet war, gefallen hat. ;)

Liebe Grüße!

mara
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Mara,
mich spricht Dein Gedicht sehr an, auch wenn es "schlicht"
zu sein scheint. Ich liebe es, wenn man etwas mit einfachen Worten ausdrücken kann, ohne sich bis zum Hals zu verquälen. Alles ist geschmackssache, gottseidank.
Ich habe mir Dein Gedicht gerade laut vorgelesen, bin in seine Melodie eingestiegen - ein paar Male sogar und es gefällt mir nach wie vor. Und Gefallen kann man nicht immer erklären - es läßt sich nicht immer so präzise in Worte fassen. Vieles gefällt einem rein intuitiv.
Zu anderen Sachen hat man trotz vieler und genauer Erklärungen keinen Zugang. Ich denke, hier gibt es für jeden etwas.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
und sende liebe Grüße:)
 

Alba

Mitglied
Also, ich machs kurz: Ich finde Dein Gedicht klasse und auch ganz und gar nicht simpel in der Wortwahl, wie das hier einige Herrschaften bemängeln. Mich hat es sehr berührt. Kompliment!
 

Malte

Mitglied
Ich kann mit der direkten Art und der Form auch nicht soviel anfangen, vermutlich mehr aus Neid, weil mir sowas nicht gelingen mag. Gefallen tut es mir trotzdem.

Gruß
Malte
 



 
Oben Unten