Martin

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Ich

Mitglied
Lebe deinen Traum, sagte ich dir.
Nimm Dir, was immer du willst, Alles gehört Dir.
Probiere es aus, tue es jetzt.
Du hast es versucht, doch dein Traum war besetzt.

Nun steh ich oben, schaue dreißig Meter tief,
Frage mich, weshalb alles so lief.
Fühle dich, weine, bin traurig und allein.
Sein Traum war besetzt? So kann es nicht sein!

Lebe deinen Traum, sagte ich zu Dir.
Nimm dir, was immer du willst, glaube mir!
Vergiss die Anderen, tue was dir gefällt.
Du hast es getan, gingst in deine Welt!

Lebe deinen Traum, sagtest Du zu mir,
Vergiss mich nicht, denn ich bin immer bei Dir.
Ich lebe nachts, für Dich im Traum,
am Tag, für mich, in einem anderen Raum.


Dieses Gedicht widme ich meinem kleinen Bruder.
Dessen Traurigkeit ich nicht begreifen konnte/ wollte und erst merkte wie tief die Verzweiflung saß, als es zu spät war.
 
B

bonanza

Gast
für den anfang.

ein paar interessante harmonien. insgesamt unausgegoren.
inhaltlich ausbaubar.

bon.
 
M

Melusine

Gast
Hallo Ich,
das klingt sehr traurig.
Vermutlich hattest du deine Gründe, das Gedicht "Martin" zu nennen; das macht es sehr persönlich.
Für einen veröffentlichten Text würde ich mir an deiner Stelle vielleicht einen anderen Titel überlegen. Oder eine kurze Widmung oder Ähnliches am Schluss anfügen, die für deine Leser/innen verständlich macht, warum es so heißen muss.

LG Mel
 

Ich

Mitglied
Hallo hanna, melusine und law

erstmal ein dankeschön für euere antworten. gegen kritik ist vorneweg schonmal nichts einzuwenden. von mir zweimal nicht.
aber man sollte bei soviel kritik niemals die menschlichkeit vergessen. es will niemand mit samthandschuhen angefasst werden, aber hier wurde gleich ein vorschlaghammer benutzt. (Mumpf lunse ist nicht gemeint)
zur information vor dem 29. Juli kannte ich solche foren nicht. ich hatte mich mit einem journalisten unterhalten, erzählte ihm, von meiner kleinen leidenschaft. er machte mich auf die leselupe aufmerksam. den ersten text schrieb ich für meinen kleinen bruder. aber gedichte? dann folgte mein lila string. habe den geschrieben, nicht nochmal gelesen oder gefeilt und ab damit.
ich werde an meiner rechschreibung arbeiten, an der form und nie wieder solche dinge schreiben wie " vordere schneidezähne " oder " grüner kopfsalat" und "gelbe banane".

allerdings muss nicht nur ich lernen!!!

law, ein dickes dankeschön stellvertretend für sämtliche anfänger. wir lieben dich.

lg.
natalie
 



 
Oben Unten