Maske

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Maske

Ein Name

Gesucht, sorgfältig gewählt
Verrätst du zuviel?
Nein, es wird geh’n
Wird alles verbergen
-Verschleiern
Wie dichter Nebel
Dunkle Nacht verbirgt
Wer du bist
Was du suchst
Niemand wird’s erfahren!

Doch

-Deine Geschichten
Verrate nicht zu viel
Von deinen Phantasien
-Deinem Herzen und Gefühlen
Wünsche
-Träume deiner Seele
Deinem ganzen Sein.
Sie offenbaren

Alles

Was du bist
Ist ein Geheimnis!
Musst vorsichtig sein!
Keine Angst vor der Dunkelheit
Nutze sie!
Verbirg dich gut
In schwarzem Mantel
Deckung vor der Neugier
Gesucht
Wähle klug
Dass niemand mag durchschauen
Arge List!

Ist’s richtig das zu tun?
Nein, frag nicht!
Flieh
-In dunkle Nacht!
 
Jetzt hast du also doch noch den richtigen Titel gefunden! Ich finde, er passt hervorragend zum Gedicht, verrät nicht zuviel und doch gerade genug!
Der Rest gefällt mir immer noch richtig gut, großes Lob von meiner Seite (Aber das wusstest du ja schon);-)
 
Hallo ihr beiden!

Erstmal danke für euer Lob und es freut mich sehr, dass auch ankommt, was mit dem Gedicht gemeint ist.
Es mag nicht jedem so ergehen und manche kämpfen sich aus der Nacht wieder heraus, in der sie sich versteckt haben um nicht mehr verletzt zu werden, aber ich denke, dass es ebenso viele geben wird, die das nicht schaffen.
Deshalb soll das Gedicht auch ein bisschen als Erinnerung dienen, dass auch Worte verletzen können.
Gruß Melani!
 



 
Oben Unten