Masken

4,00 Stern(e) 1 Stimme
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
lieber brakwaater

deine gedichte würden gewinnen, wenn du sie etwas verdichtest.
auf den punkt bringst
und weniger prosa und mehr lyrik draus machst.
und weniger verallgemeinerst.
in diesem gedicht zum beispiel.
das "jeder trägt eine maske" usw. das ist nicht notwendig. das wissen wir eh.

die k.
 

Brakwaater

Mitglied
Dangeschön

Liebe K.,

danke für deine Anregung - nur habe ich keine Idee, wie man statt diesem Satz Jeder trägt eine Maske beginnen könnte...

Grüße, brak
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
mein vorschlag ist, diese allgemeingehaltene floskel einfach wegzulassen.
in dem moment, wo es drum geht, dass du hinter die maske sehen kannst, wird eh klar, dass auch sie eine trägt.
und versuche, auf füllwörter wie wie wirklich eigentlich und so weiter zu verzichten. sie schwächen das gesagt ab. willst du abschwächen?

ich versuchs mal, aber bitte betrachte es nur als meine version, als anregung, und nicht mehr.

Wenn ich will
kann ich
hinter deine Maske
schauen

doch lieben
kann ich dich nur,
wenn du sie freiwillig ablegst
für mich
und dich mir zeigst,
dein Gesicht
deine Seele
und dein Herz.

UNVERHÜLLT


ich find den inhalt des gedichtes nämlich wunderschön. es ist es wert, dass man ein bissl dran herumschnipselt.

die k.
 

Brakwaater

Mitglied
Dange

Hi KI,

danke für deinen Vorschlag, ich werde mal drüber nachdenken :)
Gefällt mir auf den ersten Blick gut

LG Brak
 



 
Oben Unten