Maskerade

3,80 Stern(e) 9 Bewertungen

La Luna

Mitglied
Grüß dich George,

ein Wahnsinnsgedicht, wenn ich das mal so sagen darf.
Nicht zu beschreiben, aber ich fühle diese unhörbaren Schreie und die tiefe Trauer in der versteinerten Seele.
Kaum wage ich zu atmen, denn du beschreibst einen Alptraum - hoffnungslos festgefahren im Vakuum der Zeit und somit keine Möglichkeit etwas zu ändern. Vielleicht auch zu müde, es überhaupt zu versuchen und das macht es eben so traurig.
Naja, mag sein, dass ich wieder viel zu viel hineininterpretiere, aber zumindest hat es mich bewegt, und darauf kommt es ja an.
Eine kleine Anmerkung möchte ich aber doch wagen:
Es ist das "mehr" im ersten und zweiten Vers. Mag sein, dass du es bewusst als Stilmittel einsetztest, fast scheint es so.
Ich persönlich fände - auch angesichts der Kürze des Textes - eine andere Formulierung im zweiten Fall günstiger.
Spontan fiele mir ein:

keine Träne auf
längst ermordete (oder gemordete) Sprache
Trauer in Stein

aber da gibt es sicher bessere Möglichkeiten.


Lieber Gruß
Julia
 

george

Mitglied
Hi,
Danke LaLuna.
Das "mehr" habe ich bewusst geschrieben..
Ich würd's gerne so lassen.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Vollmondige Grüsse
 

soleil

Mitglied
das hat ...

... alles, was mir an gedichten gefällt: einen inhalt zum nachdenken, eine treffende sprache, die es in nachfühlbaren bildern umsetzt und ein passendes (=inhalt und optik stimmen) layout. ;-)

gefällt mir sehr gut, george.

nächtliche grüße
soleil

PS: einer tiefer oder weitergehenderer interpretation bin ich momentan leider nicht mehr im stande. ;-(
 
M

margot

Gast
hat was. was hat es? der ledersessel isses nicht.
auch nicht die maskerade. hoppla - ich weiß!
das lächeln aus deiner haut.

that`s it.

ralph
 

Inu

Mitglied
Lieber George


Ich bin verwirrt.
im braunfröhlichen Ledersessel

aus meiner Haut
Damit kann ich nichts anfangen. Da Dein Gedicht so einen großen Anklang findet, kann ich mich nur meiner mangelnden Sensibilität und Intuition schämen. Ich lese wohl die Worte, aber ich verstehe n i c h t s.

Inu
 
M

margot

Gast
inu, ich bin altenpfleger und weiß, was lächeln
auf alter haut bedeutet.

ralph
 

george

Mitglied
Danke inu, margot/ralph,

es ging mir nicht um Beschreibung von Altershaut.

Der Sessel ist gemacht aus der Haut des lyrischen Ichs. Abgezogen durch einen jungen, schönen Menschen...Wer sagt, dass Liebe immer glücklich macht??

Gruesse
 
M

margot

Gast
das sagt niemand. hast du "das schweigen der lämmer"
gesehen? soviel zur haut.
ich fand das bild der grinsenden haut einfach schön.
seltsam und schön.

den rest deines gedichts kannst du getrost vergessen.

ralph
 

Silke Reiner

Mitglied
Hallo george,

ein wirklich ansprechender Text! Besonders das "Ledersesselbild" hat mich fasziniert. Wobei ich es so las, dass er im Ledersessel sitzt (also zur Ruhe gekommen ist) und ihr ein befreitet Lächeln schickt, aus der Haut kommend eben.

Sehr schön!

Lieben Gruß von
Silke
 
C

casy01

Gast
gelesen ...es entfuhr mir ungewolt dabei ein leises

AU.....

Schmerz beschrieben .....angekommen in mir
 



 
Oben Unten