Medien:

4,00 Stern(e) 1 Stimme

LuMen

Mitglied
Medien: "The show is on!"

Medien: "The show is on!"


Sie fuchteln mit Mikro und Kamera
und sind überall und jederzeit da,
wo immer und wann es gilt zu berichten
von Horror und andren Schauergeschichten!

Sie jagen Schimären wie Hasen im Feld
und nur Sensationslust regiert ihre Welt!
Sie wetteifern bis zur Absurdität
und knacken die Bank, selbst wenn nichts mehr geht,

berauschen an Blut sich und Feuerbällen,
an Schrecken und Todesschrei´n, die rings gellen!
Die Nachrichtensprecherin, geil schon vor Lust,
wirft sich theatralisch gekonnt in die Brust,

berichtet sie nun vom Wüten und Morden
mit Hightec statt durch Soldateska-Horden.
So kann nichts von alldem den Medien entgeh´n –
was wir dann genüßlich vom Sofa aus seh´n!
 

rolarola

Mitglied
Hi LuMen

Ja, wer daheim im Sessel sitzt,
wenn's im TV schön kracht und blitzt,
ist sicher ziemlich froh darüber,
wenn ein andrer geht hinüber
und doppelt froh man sich gebärdet
wenn man sich selbst nicht hat gefährdet
trotzdem man kann betroffen sein
ganz echt,ehrlich - nicht zum Schein!

Die Sache ist nicht einerlei,
man war ja wirklich (!) live dabei.


Aber das mit dem "IN die Brust werfen" hab ich nicht ganz verstanden. Was für ein Sender ist denn das?

LG,

rolarola
 

Schakim

Mitglied
Mediensucht...

Hi, LuMen!


Wenn sie im Kriegsgeheul da unten wüten,
Treibt es in unseren Gärten Blüten.
Wenn sie alles zerbomben und zerstören...
Wir wollen es von den Medien hören!
Wenn sie denken, sie seien die Richter,
Wo bleiben da die Friedensstifter?


Wünsche Dir einen friedlichen Sonntag!
Schakim
 

LuMen

Mitglied
Hallo rolarola und Schakim,

ich danke Euch für Eure Kommentare und vor allem die Anmerkungen in Versform! Leider scheint das Thema nicht so viel Anklang zu finden, wie ich dachte ( liegt aber möglicherweise auch an der "Verpackung").

Einen guten Start in die kommende Woche wünscht
LuMen
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, LuMen,
die ganze "Reporter-Brut" hätte nicht einen Pfennig verdient
mit ihren ganzen Sensationsberichten (egal zu welchem
Horror-Thema auch immer) wenn der gute Bürger nicht so geil
darauf wäre sie genüßlich zu verschlingen. So sitzt er dann
bei seinem Glas Bier oder Wein - das Horror-Szenario ist ja
weit von ihm entfernt - und ist mehr oder weniger betroffen. Na, gut ich will die echte Betroffenheit einiger
Menschen nicht herunterspielen, die meisten jedoch sind auf Gewalt ganz wild, das sieht man schon daran, daß Gewalt-Videos verschlungen werden. Ganz traurig ist es, daß
Jugendliche und sogar Kinder dies tun.
Diese Menschen sind wild auf Gewalt-Berichte die von irgendwo kommen- Hauptsache die Gewalt ist weit von ihnen
selbst entfernt. Wenn sie wüßten, daß ihnen nichts passiert, würden einige sogar hinfahren um sich die Sache anzugucken. Siehe Katastrophen-Tourismus. Dort fahren
sie hin, dort schauen sie sich all das Unglück an, weil sie
wissen, daß ihnen nichts passieren kann.

Sende Dir liebe Grüße
 

LuMen

Mitglied
Hallo Klopstock,

vielen Dank für Deine Zuschrift! Ich bin ganz Deiner Meinung. Es freut mich, daß wenigstens ein paar Leselupe-Kunden meine Ansicht teilen.

Herzliche Grüße
LuMen
 



 
Oben Unten