Mein Adler (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo brumbaer!

Dein Gedicht beginnt unlogisch. Denn wenn noch kein Mensch jemals dort war, wie kannst du dann deinen Adler fliegen sehen?
Überhaupt dass der Wunsch des lyr.ichs durch "seinen" Adler manifestiert wird, ist ein m.E. ungelungenes Bild und macht dein Gedicht fast komisch und das hast du sicher nicht beabsichtigt.

Liebe Grüße
Manfred
 
L

label

Gast
Hallo brumbaer

dein Gedicht schwingt für mich zwischen Himmel-heaven und Himmel-sky.
Der Flug des Adlers wird sublimiert.
Dem Adler werden Eigenschaften zugesprochen, die Das Lyri ersehnt.
In diese Ebene möchte das Lyri, erhofft sich dort zu erhalten, was es jetzt nicht hat - inneren Frieden.
Darum bin ich anderer Ansicht als Franke, ich sehe weder unlogisches noch komisches, sondern Sehnsucht, die in filigranen Worten beschrieben ist und mühelos mitempfunden werden kann.
Wortwahl und Rhythmus schweben duftig leicht. Schön!

Auf einer anderen Note kann der Text als eine Todessehnsucht interpretiert werden.
Ich hoffe dass ich falsch liege.

liebe Grüße
label
 

brumbaer

Mitglied
Hallo ihr zwei beiden

erstmal danke für eure kommentare

@franke
äh, ich muß dir leider widersprechen.
denn selbst wenn noch kein mensch dort war könnt ich ja der erste sein oder?
dein kommentar erweckt mir ehr den eindruck das du mein gedicht zu wörtlich genommen hast. was aber nichts macht.
wäre schlimm wenn ale gedichte nur positive resonancen hätten.

@label
genau so wie du es beschrieben hast wollte ich die zeilen gesehen haben.
wobei die letzte strophe, ganz klar eine zweit note vermuten lässt, die aber nicht zutrifft.

danke noch einmal euch beiden

lg
brumbaer
 

brumbaer

Mitglied
nochmal ich

war zu schnell mit meinen fingern und habe die
rächtschreibfehler in meinem kommentar übersehen
hoffe ihr könnts mir nachsehen:)

lg
brumbaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten