Mein Herz

netter Kontrast von Flammen und Eis, es ist, wie ich finde, ein Kontrast der sehr abgedroschen wirkt. Den Fettdruck würde ich auch nicht unbedingt wählen, vielleicht wäre ein Einrücken besser?!
Kein Gedicht das mich vom Hocker reißt, aber übel ist es auch nicht...
Liebe Grüße Thomas
 

BiaBln

Mitglied
Danke ...

... für Deine Kritik Thomas.

Was das Fettgedruckte angeht... ich werd`s ändern.

Ansonsten war mir schon klar, dass das Gedicht keinen "vom Hocker reisst", ich hab`s auch "einfach nur so" geschrieben, ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen.
Ich wollte nur mein momentanes Gefühl zum Ausdruck bringen.

LG Bianka
 
I

inken

Gast
Liebe Bia

also mir gefällts - vor allem die letzte Strophe. LG Inken
 

BiaBln

Mitglied
Herzlichen Dank...

... oh anbetungswürdige Meisterin der Poesie ... ich danke Dir für Dein Lob!! *lächel*

LG Bianka
 
S

Stoffel

Gast
ich las es einige Male und immer hatte ich das Gefühl,es würde etwas fehlen.
Es wäre für solch Gefühle in zu unspektakulären Zeilen verfasst.(?)
Die Gegensätze sagen mir ebenfalls so-zu.
Und die Botschaft kommt auch rüber.

Mir ist nicht ganz klar,ob es sich um eine Art Zwiegespräch handelt.Rede an Dein eigenes Herz,oder das,des anderen?

Unten mal für Dich das,was ich persönlich dabei so heraus ziehe/empfinde.

Herz
einst standst Du
in Flammen
warst frei
von all dem Schmerz.
Doch nun
zu Eis erstarrt
drohst zu zerbrechen.
Herz
so nimm die letzte Glut
und lass mich nicht im Stich.

Denn ich brauche Dich!

Stoffel
 

BiaBln

Mitglied
hallo stoffel...


ich las es einige Male und immer hatte ich das Gefühl,es würde etwas fehlen.
...genaus so erging es mir, als ich mir das gedicht nach dem niederschreiben durchlas, aber ich kam nicht drauf, was fehlen könnte.

Mir ist nicht ganz klar,ob es sich um eine Art Zwiegespräch handelt.Rede an Dein eigenes Herz,oder das,des anderen?
...es handelt sich tatsächlich um ein zwiegespräch mit meinem eigenen herzen.

Herz
einst standst Du
in Flammen
warst frei
von all dem Schmerz.
Doch nun
zu Eis erstarrt
drohst zu zerbrechen.
Herz
so nimm die letzte Glut
und lass mich nicht im Stich.

Denn ich brauche Dich!
...ja, das gefällt mir besser, auch der stil ist jetzt auch aktzeptabler... Danke!

LG Bianka
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Bia,

besser-sollte es nicht sein.
Es ist anders-eben mein Gefühl.
Aber sicher nicht gedacht,um Deines schlechter zu machen.
Zwei Menschen,zwei verschiedene Wiedergaben von einem Gefühl.

wünsche Dir einen schönen Tag

Stoffel
 



 
Oben Unten