Mein Herz Ist Eine Felswand

Kir

Mitglied
antwort aus dem Dunkeln

Hi LN,

supergeil, ach, mich rührt´s...
Die Dunkelheit (die das leuchtend Herz umgibt? ) kennen wir wohl beide gut.
Silberkalt ist grandios gewählt.

Danke! (äh, darf ich es zu Hause ausdrucken? )


LG

Kir
 

La Noche

Mitglied
Hallo Kir,
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es ist immer wieder schön, sowas zu hören.
"Supergeil" ehrt mich, das hat noch niemand zu meinen Gedichten gesagt.

Natürlich darfst du´s drucken.

LG,
La Noche
 
S

Sanne Benz

Gast
Ja,liebe La Noche..
das mit dem "silberkalt" ist wunderbar ausgedrückt.
Auch die ersten zwei Zeilen gehören nun zu meinen Lieblingszeilen.
Meinst Du,man könnte auch nur "....ist ein Felsen"? sagen?
Schön..
LG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Liebe Sanne,
Schön, dass es dir gefällt.

Felsen und Felswand...naja...ich glaube Felsen klingt etwas galanter. Aber ich hatte beim Schreiben an so eine Art Steilküste gedacht, so eine richtig hohe Wand, die langsam vom Meer ausgespült wird. Eine Wand, die das innerste schützt...
Felsen empfinde ICH irgendwie als kompakter, vielleicht bilde ich mir das ein. Ein Felsen ist für mich irgendwie kleiner, runder...Das ist natürlich ein sehr subjektives Bild...

Ganz liebe Grüße,
La Noche
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe La Noche,
ja..du hast schon recht..
Felsen. Der steht da wie eine eins..vielleicht MITTEN drin.
Wird auch umspült,bekommt mit der Zeit dadurch auch eine FORM..andere Form..(Wind und Wasser)
Felswand/Steilküste..sie ist das Ende von etwas,was ins Meer ragt. Und wenn diese STETS bespült wird,wird sie weniger...Land wird ab getragen.
Sehr interessant..
LG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Liebe Sanne,
Ja, es ist schon interessant. Ich habe mich ziemlich schwer getan, dieses subjektive Bild zu erklären und bin froh, daß du verstanden hast, wie ich es meine.
Stimmt, der Fels ist MITTEN drin, die Felswand so eine Art Trennwand...

LG,
La Noche
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe La Noche,
hm..die Felswand/Steilwand kann man nicht unbedingt als TRENNWAND sehen.
Sie ist nur anders, als bei dem Felsen IM Meer..so was wie die äussere Hülle..die Aussenkante,die umspült wird..durch Wind und Wasser abgetragen wird..werden kann..ausgehölt..
Das LAND wäre dann da und als Abschluss die Steilküste...
Naja,da kommen wir wohl ganz woanders hin..smile..
LG
Sanne
 

La Noche

Mitglied
Liebe Sanne,
Es hat schon für mich etwas von einer Trennwand, dann aber auch wieder nicht.
Es heißt ja "mein Herz ist eine Felswand", damit wollte ich ja nicht sagen, mein Herz wäre ein Stück Stein, sondern vielmehr, dass ich mein Innerstes nicht jedem offenbahren möchte. Aber dieser Selbstschutz zehrt trotzdem an der "Witterung" des Lebens. Und auf lange Zeit frißt sich der Schmerz immer mehr durch. Dahin geht auch die Frage, wieviel Zeit noch bleibt, wie lange noch Schutz da ist. Und immer mehr sehe ich, wie er schwindet ("Dünner Sand zwischen meinen Fingern...")

Hab noch einen schönen Tag,
La Noche
 



 
Oben Unten