Mein Kater

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
D

Denschie

Gast
Hallo hwg,
das ist mit einfachen Mitteln ein
schönes Gedicht.
Nicht umwerfend komisch- aber nachdenklich
stimmend. Denn warum heißt der Kater
eigentlich Kater?
Gruß,
Denschie
 

huwawa

Mitglied
hallo hwg

ein gedicht das ich gut nachvollziehen kann -
eine dumpfe, vorausahnende angst vor dem kater - gefällt mir!

hallo denschie

ich habe einmal gelesen, dass dieser kater (wird dich überraschen)in studentenkreisen entstanden ist, wo man sich
nach einer durchzechten nacht oft mi einem katarrh entschuldigte. "mönsch, hab i heut wieder an k..."

liebe grüße

huwawa
 

huwawa

Mitglied
Denn warum heißt der Kater
eigentlich Kater?
[/B]


hallo denschie

ich habe einmal gelesen, dass dieser kater (wird dich überraschen) in studentenkreisen entstanden ist, wo man sich
nach einer durchzechten nacht oft mit einem katarrh entschuldigte. "mönsch, hab i heut wieder an k..."

liebe grüße

huwawa
__________________
wenn ich wenigstens wüsste, was ich will, täte ich mir schon viel leichter
 



 
Oben Unten