Mein Leben

Luna-Aura

Mitglied
Mein Leben

Geschrieben von Luna - Aura

Hiermit wollte ich eigentlich Jungen Menschen helfen die wie ich in so was geraten können.
Ich habe es auch geschafft und wollte euch allen auch mut machen, weiter zu machen es ist euer Leben und ihr gehört dazu...........

Monolog

Ich möchte hier über mein Leben schreiben, es soll aufzählen was ich alles durch gemacht habe, was für mich schwer war und was für mich doch wenn ich vergleich doch nicht so schlimm ist wie andere durchlebt haben müssen.
Es wird mein erstes sein was ich schreibe und versuche alles so gut wie ich kann zu schreiben...
Ich weiß das mein deutsch nicht gerade das beste ist, sagen viele...aber ich werde mir mühe geben, es so gut wie ich kann zu schreiben, so das es jeder versteht....
Es ist kein leichtes stück für mich gewesen, da ich vieles wieder erlebe, aber somit auch verarbeiten kann...ich schaue nach vorne und nicht mehr dann zurück, wenn es geschrieben ist das ist es für mich erledigt, ich lebe jetzt in hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Kapitel 1
Der Anfang

Ich bin geboren am 1. April. `73 in Berlin. Ich habe noch einen jüngeren Bruder. Wir lebten mit unseren Eltern in Neukölln. Ich kann mich erst daran erinnern, das ich die Vorschulklasse zweimal machen musste, da ich für die erste Klasse noch nicht bereit war...

Erinnern kann ich mich erst wieder als ich in der 4. Klasse war. Mein Bruder war damals weil er auffällig geworden war nicht mehr auf dieser Schule, sondern auf einer Sonderschule.
Der Grund dazu kommt etwas später...
Wie ich heute verstehe.

Zu Hause dachte ich immer es sei alles gut, aber es ging berg ab. In ein kleines Kinderhirn kapiert man nicht, was los ist. Erst als es alles so schlimm wurde....

Meine Mutter fing das trinken an und half mir bei den Hausaufgaben die wir auf hatten, die ich einfach nicht kapiert habe und fing mir dafür gleich eine Ohrfeige ein. Mein Vater hat sich da noch mit meiner Mutter gestritten.
In der Schule wurde ich nur auffällig als ich anfing auszurasten. Ich habe mich immer unrecht behandelt gefühlt, bei Benotung und Zeugnissen, ich rasstete aus als von Mitschülern geärgert wurde und das soweit das ich mich mit Händen und Füssen wehrte.
Ich bekam Wutanfälle von soviel Kraft in mir. Meine Klassenkameraden ließen mich dann in ruhe, sobald einer mich wieder anfing zu necken und zu ärgern, brach ich aus und explodierte.
Ich schlug auf diesen ein und habe die Kraft aus mich heraus gelassen.
Nicht nur Mitschülern, sonder auch Lehrer fiel ich an....fing an zu beißen und zu kratzen zu treten und zu boxen.
Eines Tages musste ich zum Direktor und er sagte mir knall hart, wenn ich so weiter machen ich von der Schule fliegen würde. Keiner verstand mich warum ich immer so explodierte....

Wenn ich nach Hause kam, musste ich Stunden vor der Wohnungstüre sitzen und meine Hausaufgaben dort machen, ich klingelte Sturm und habe im gegen die Tür getreten sie soll die Tür aufmachen. Meine Mutter war so breit und pennte nur so vor sich hin, es vergingen oft zwei bis drei Stunden wo ich dann erst in die Wohnung kam, total verheult und verstört.
Ich verstand es nicht.
Dieses blieb auch nicht unbeobachtet von den Nachbarn, wir wohnten ja in ein Hochhaus wo man doch viele kannte.
Mein Bruder war ja fast den ganzen Tag in der Sonderschule und bekam es nicht mit.
Da meine Mutter ständig am saufen war und nichts gemacht hat im Haushalt musste ich es machen, musste na ja, ich wollte ihr helfen, damit sie nicht ärger bekommt...
Somit litt die schulischen Leitungen sehr toll....Ich hatte dafür irgendwie nicht mehr den Kopf gehabt. Warum tut meine Mutter dieses? Was geht da vor? Was ist los? Hat mich keiner Lieb?
 
L

leonie

Gast
willkommen in der LL luna-aura

ich denke es ist noch viel mehr aus dieser geschichte zu machen. ich denke es ist immer schwer in der ich- person zu schreiben und die nötige distanz zu behalten. wenn du den text noch einmal überarbeitest, fällt dir bestimmt auch auf, das du etwas springst. es liest als hättest du einfach runtergeschrieben was dir so einfiel. wenn du diesen text bearbeiten möchtest schau doch mal in die schreibwerkstatt hinein, da gibt es viele die dir helfen wenn du es möchtest und man selber lernt vieles dazu. da kannst du übrigens jeden text reinstellen, den du bearbeiten möchtest bevor du ihn in eines der foren setzt. viele nutzen dieses forum und auch ich bin froh es das gibt. ich hoffe wir sehen uns da einmal. auf gute zusammenarbeit,
ganz liebe grüße leonie
 

Luna-Aura

Mitglied
Hallöchen

Leonie,

Ja ich glaube auch das man da noch einiges ander schreiben kann, es ist ja auch das erste was ich getippt habe.
Es ist wahrlich nicht einfache, so zu schreiben. Warum ich so springe im Anfang ist, weil es mehr der Anfang ist was nur noch sehr schwar im Gedächnis hängt.
Es gibt noch ander Kapitel, die vielleicht dann nicht mehr so sprunghaft sein werden. Wie gesagt nicht gerade einfach, vor allem ist mir aufgefallen das ich viele Wörter wiederholen...
Nun, übung macht den Meister, der nicht vom Himmel gefallen ist.
 
L

leonie

Gast
hallo luna-aura

na dann ran an den speck. wie gesagt, setz es doch einfach zuerst in die schreibwerkstatt. so habe ich einige verbesserungen an meinen eigenen texte gemacht, und außerdem vieles gelernt was ich immer wieder anwenden kann.
warte gespannt auf mehr.
ganz liebe grüße leonie
 



 
Oben Unten