Mein Spiegel

4,80 Stern(e) 15 Bewertungen

Montgelas

Mitglied
ja, gareth - exakt !

mir ist der blick bekannt
er ähnelt sehr dem meinen
ich bin dann immer paff erstaunt
und fühle mich dir nah verwandt
denn ich muss auch nicht weinen
im gegenteil: bin gut gelaunt
und freu mich - keine frage,
auf meine alten tage.

lacht
praesenioral

montgelas
 

Herr Müller

Mitglied
Spieglein, Spieglein in der Hand

die Faltencreme schmiert sehr am Rand.

Das ist es, 4 Zeilen und Lachen und sich wundern, das das Werk so schön einfach und klar ist, warum man nicht selber drauf gekommen ist. :)

Herr Müller
 

alfi

Mitglied
Spieglein an der Wand

Treffend mit wenigen Worten Millionen aus der Seele gesprochen. Nach dem Lesen hab ichs ausprobiert. Deine Aussage stimmt haargenau.
 
S

Stoffel

Gast
come in and find out...

moin,

wow..das find ich Klasse:)
Und selbst, wenn es so sein sollte...lieber Spiegel abbauen, verhängen..denn man is so alt wie man sich fühlt. Spiegel sind echt gemein und so schamlos ehrlich.
Wobei...eine erhebliche Rolle spielt da auch noch die Beleuchtung!*g*

lG
Sanne
 
U

Urbinia

Gast
Hallo gareth-,derist wirklich gut!Leider hat so mancher Spüiegelguckerseine persönlich verzerrte Wahrnehmung..
Kurz und knapp undsehr gekonnt auf den Punkt gebracht..
tschüssi von urbinia
 
S

Stoffel

Gast
lieber Gareth,

eben fiel mir auf...

"Jung seh ich rein..alt heraus"
[red]wenn ich einen gekippt habe*g*[/red]
"alt seh ich rein...jung heraus"
[red]wenn ich schwer verliebt bin[/red]

Naja..nur son gedanke.
lG
Sanne
 

gareth

Mitglied
Große Zustimmung

und wirklich hohe Bewertungen werden mir für diese vier Zeilen zuteil. Das freut mich und rührt mich schon fast, weil es ja um ein ewiges und für viele Menschen (mich eingeschlossen) nicht ganz einfaches Thema geht, wenn man von Montgelas einmal absehen will :eek:)
Es gelingt ja nicht so oft, eine komplizierte Sache mit Hilfe eines einfachen Symbols darzustellen und ich habe insbesondere die Kommentare der Damen Stoffel und Urbinia, aber natürlich auch diejenigen der Herren Montgelas, Müller, Lenk und alfi genossen.

ermutigt
gareth

p.s. liebe Stoffel,
soweit, dass das auch umkehrbar sein könnte, habe ich noch gar nicht gedacht :eek:)
 
C

casy01

Gast
jung seh ich rein und alt heraus



da haben wir doch das Thema..


was ist alt was jung .... eine Frage der Betrachtung
 

Venus

Mitglied
Beizeiten muss man graben

Also, bevor sich hier wieder ein Jahr scheinheilig davonschleicht, muss ich rasch berichten, dass dir jemand deinen Spiegel gestohlen und zu mir ins Badezimmer gehängt hat.
Es hat mich angeschmunzelt.

Mir war’s recht!

Wie du.
Herzlich,
Gabi
 

gareth

Mitglied
Liebe Venus,

einerseits freut es mich, dass Du diesen unphysikalischen Spiegel entdeckt hast, andererseits hätte ich ihn ganz offensichtlich besser bewachen müssen :eek:)

Es grüßt Dich
gerade wieder frisch gealtert
gareth
 



 
Oben Unten