Mein Untergang

masterplan

Mitglied
Was will die Welt von mir, zum Teufel?
Ich stehe am Abgrund. Am Ende aller logischen Problemlösungen. Ich spüre, dass der Weg den ich einschlage, falsch und einfach nicht gut für mich ist. Aber wenn ich eine andere Richtung gehen möchte, verbaut mir das Schicksal (von deren Existenz ich ja nicht einmal wirklich überzeugt bin) kurz vor dem Ziel alle Möglichkeiten, zum Erfolg zu kommen.
Ich habe eine These zu diesem Problem aufgestellt:
Also entweder möchte die „Bestimmung“ dass ich in eine besondere Richtung gelenkt werde und dort eine nur für mich bestimmte Aufgabe erledige. Oder aber es gibt die Hölle wirklich, sie ist hier auf Erden und will mich in den Selbstmord treiben.
Es ist ein grausames Spiel, das mit mir gespielt wird. Beinahe habe ich das Gefühl, ich bin für alles selbst verantwortlich, für komplett alles. In einer nächsten Situation kommt es mir aber so vor, als ob alles von alleine läuft und ich wehrlos in diesem Strudel feststecke. Egal was passiert, es treibt mich an den Rand des Verderbens. Ich habe Schmerzen in meinem Kopf, mir ist oft übel. Ich fühle absolute Zusammenhanglosigkeit, hoffungslose Verzweiflung, Wehrlosigkeit, Stillstand und Einsamkeit.
Das schlimmste von allem: Ich weiß, dass es einen Grund für das alles gibt, habe aber keine Ahnung, wie dieser aussehen könnte.
Möglicherweise habe ich auch selbst an all den Dingen Schuld. Aber dann wäre die Welt... Daran möchte ich eigentlich gar nicht denken. Das ist Wahnsinn. Der komplette Wahnsinn.
Nichts hilft mir weiterzukommen. Ich bekomme keine Lösungen, geschweige denn eine Eingebung, die mir den Weg zeigt. Es läuft einfach alles. Es läuft mir davon und dennoch habe ich es längst überholt.
Kann ich überhaupt noch rational sein, oder bleiben, oder wieder werden?
Entweder bin ich längst verrückt, oder auf einem „neuen“ Weg. Vielleicht sogar weder noch. Das würde aber keinen Sinn ergeben. Muß überhaupt ein Sinn vorhanden sein?

Natürlich kann mir keiner eine Antwort darauf geben. Dennoch, was ist der Grund, diese Qual in mir zu tragen?
Hoffentlich ist es nur ein schrecklicher Traum...
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo masterplan,
ich lese da verzweiflung raus..(?)
wenn du merkst, du schlägst,wie du schreibst..einen falschen weg ein..dann würde ich diesen sofort..nicht weiter gehen..sondern einen anderen suchen.
es muss doch nicht sein, das dieser dann vom schicksal bestraft wird..
es gibt den spruch: jeder ist seines glückes schmied. denke, ein wenig stimmt das auch. man kann nicht für etwas,was einem selbst widerfährt, andere verantwortlich machen. wenn das schicksal("") krankheit schickt, da kannst selbst du nichts dafür, es sei denn du säufst und rauchst wie ein loch..
ich bin ein großer optimist, beisse mich oft sehr fest an etwas, woran ich glaube. manchmal fehlt mir mehr ehrgeiz und kraft, ich laiess mich oft von anderen negativen einflüssen beinflussen..abbringen/abhalten. das ist falsch.
du machst dir viele gedanken..hab ich sicher auch schon ab und an getan, wenn ich nicht weiter wusste.
ja,nur man selbst..kann sich wirklich da am kragen packen..
mal sagen: "schluss damit!"
gut,jede lebenssituation eines menschen ist anders..was für den einen ein problem, ist es für einen anderen nicht..
aus meinen erfahrungen kann ich sagen: man vertrödelt mit zu vielem nachdenken oft zu viel zeit, die man hätte nützlicher gestalten können.

ok,das mal meine gedanken dazu, falls es interessiert..

lG
sanne.
 

masterplan

Mitglied
*schnüff*

Hi,

erst mal danke für die Aufmunterung. Inzwischen geht es mir aber schon wieder besser. Mein Leben hat sich (vorerst) einigermaßen eingerenkt.
Aber genau der Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" frustriert mich. Denn dass ist genau der Wahnsinn, den ich in der Geschichte beschreibe. Erstens mache ich mir Gedanken darüber, dass ich ein Gefühl verspüre, dass mir sagt, "Du hast Einfluß auf die Dinge", zweitens treibt mich dieses Gefühl dann so weit zu sagen "Ich bin für absolut ALLES verantwortlich, ich bin der, der die Dinge steuert". Als Hammer kommt dann allerdings eine Eingebung, die mich mit meinem totalen Versagen konfrontiert. Da zerbröselt schon mal ein "normales", geistiges Weltbild.
Aber vertraue mir, ich habe mich im Griff...

Schön lieb grüßt,
masterplan
 
S

Sanne Benz

Gast
freut mich...

mit anderen worten..
der kapitän ist wieder auf gutem kurs und ich wünsche ihm immer eine steife brise..
sorry,kam mir mal so in den sinn..
"glückes schmied"..aber du hast selbst gesagt: du bist der meinung für ALLES selbst verantwortlich zu sein..
also: dein eigener schmied..
nun,ich stimme diesem spruch ja auch nur ein wenig zu..

schönen abend
lG
sanne
 



 
Oben Unten