Mein erstes Gedicht

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Antaris

Mitglied
Mein erstes Gedicht

ist allen gewidmet
die schon einmal vergebens geliebt haben
und deren Herz sich immernoch keinen Deut schert um die Aussichtslosigkeit
ihres verwegenen Begehrens

es ist für alle gedacht
die schon einmal betrogen wurden
und deren Hoffungen sich in den Irrgärten der Zweifel rettungslos verlaufen haben
bis die Gewissheit sie fressen konnte

ist nur für die
die trotz allem nichts dazugelernt haben
von der scheinheiligen Schicksalsgöttin die mit eisernen Händen nach dem letzten Glück greift
und sich Verstand nennen läßt
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
kann man dazulernen?
entzieht es sich dem verstand?

dazulernen um Abzustumpfen?
ist der verstand schicksal?

und es folgen viele gedichte
aber sie ändern nichts

nur hora
die göttin der zeit

oder amor
wenn sein pfeil doppelt trifft
 

Antaris

Mitglied
Schicksal?

Hallo Bernd,

da schau an, hast Du tatsächlich dieses Textchen von mir ausgegraben, und dann kommentierst Du ihn noch mit wunderschönen Worten! Danke schön, ist eine echte Rarität, dieser Text. Ich kann wirklich nicht dichten, nur erzählen. Vor ein paar Wochen hat jemand aus einer meiner Geschichten gedichtet, und das ist dabei herausgekommen. Es ist das einzige Gedicht geblieben.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 
R

Rote Socke

Gast
Egal ob Gedicht oder Erzählung,

der Text ist gut und als Lesestoff zu empfehlen für "Täter" und für "Opfer" der Liebeswirrungen in unserem Leben.

LG
Volkmar
 

Antaris

Mitglied
Dichter werden ist so schwer

Hallo allerseits,

danke schön für Eure aufmunternden Worte. Ja, Willi, das ist bislang mein einziges Gedicht. Dabei wünschte ich mir wirklich, mehr Gedichte schrieben zu können. Gestern abend habe ich noch mal intensiv nachgesucht, wo ich Gedichte vermutete, aber da war kein Gedicht mehr...

Ehrlich gesagt, fürchte ich die ganze Zeit dies ist gar kein Gedicht. Die richtig lyrische Sprache fehlt, es klingt ein bisschen trocken und lakonisch. (Eine Erzählung ist es aber noch viel weniger)

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 
R

Rote Socke

Gast
Ach Antaris,

lass es so. Der Text ist gut! Wen interssiert die Form?

LG
Volkmar
 

Ironic

Mitglied
...

hi...hab kürzlich auch mein erstes Gedicht veröffentlicht... habs zwar in eine halbwegs "übliche" Form gebracht, aber das wichtigste, was ich dabei gelernt hab, ist, dass die Form nicht weiter wichtig ist...
...das wichtigste ist die Aussage, die du damit machen willst, und das diese auch rüberkommt...das du dich in dein Gedicht hineinversetzen und es selbst fühlen kannst....alles andere ist zweitrangig, denke ich...
naja, hoffe bald auch mehr Gedichte von dir zu lesen...
Liebe Grüße,
Bye!
 
R

Rote Socke

Gast
Hi ironic,

hab mal Dein Profil studiert. Was soll die Tiefstapelei? Wenn Du gerne Herzschmerz schreibst, dann ist das so legitim wie jedes andere Forum und jeder andere Text hier auch. Und das Alter macht auch keine Aussage über den Wert von Texten.

Also frisch, fromm, froh ans Werk und stelle weiterhin mit gesundem Selbstbewusstsein Deine Texte in die LL.

Gruss
Volkmar
 

Ironic

Mitglied
mein profil

Hi rote Socke!
Danke für dein Statement...
...das in meinem profil ist natürlich nicht ganz ernst gemeint....war auch mehr ein zitat von jemand anderem....ich werde jedenfalls auch weiter nicht auf die Meinung anderer hören und das veröffentlichen, wozu ICH Lust habe. Passt zwar nicht so richtig hier her, aber die das hier lesen könnens ja gleich als guten Tip sehen: Lasst euch nicht von anderen beirren....aber ich bin sicher, dass wisst ihr alle schon....
Liebe Grüße...
Bye!
PS: Hey, rote Socke, würde auch gern mal deine Meinung zu meinem Gedicht hören!
 



 
Oben Unten