Mein kleiner achtbeiniger Freund isst immer frisch

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Regelmäßig zum Monatsanfang harre ich dem Moment entgegen, an dem der zuständige Automatenbetreiber den Snack-O-Maten auffüllt.
Oft findet sich der ein oder andere Schatz, der bis dato keinen Einzug in die Fächer gefunden hat.

Nach der letzten Bestückung verschwanden endlich die sog "Cakes" mit Schokofüllung, die eher an Club Cola Sirup denn an Schokolade erinnerten, um einer Ladung "BiFi roll" zu weichen.

Skeptisch wurden die neuen "Kollegen" beäugt, jedoch traute sich zuerst niemand, sich als BiFi_Fan zu outen, sodass ich bis zu einer Spätschicht warten wollte, um "den ersten Schritt" zu tun und ein solches Würstchen zu erwerben.

Doch es kam alles ganz anders.

Eine Raucherpause trieb mich gegen Abend aus dem Gebäude um den gewissen Drang, der durch dieses Laster entsteht zu stillen. Beim Rauchen entdeckte ich eine Spinne, die voller Hunger ihr Netz zu spinnen begann, um leckeres "Geflügel" auf ihren Speiseplan zu bringen. Schon nach den ersten Runden verirrte sich schon ihr erster "Kunde", ein kleiner Falter, in ihr Bauwerk.
Mit ähnlicher Skepsis, mit der auch schon besagtes Kollegium um die BiFis standen, näherte sich der kleine Achtfüßer seiner Beute.
Er schien wirklich großen Hunger zu haben und begann sofort mit dem "Filetieren".

Vom leckeren Duft der Zigarette entwickelte sich aber auch langsam bei mir ein größeres Hungergefühl.
Schnell kratzte ich 1 € zusammen und schlug bei Fach 68 zu.

Die bereits bekannte (Ur-) BiFi wurde aber lediglich mit einer Backwerkschicht umhüllt, die allenfalls zum Aufnehmen von, beim Kaffee einschänken entstandenen, Tropfmengen auf Freude beim Betrachter stoßen lässt.
Jeder Bäcker würde dem Arbeitsamt sorgen machen, wenn er so etwas als Brot verkaufen würde, dachte ich mir, als ich nach 2 minütigem Einspeichelungsprozeß so weit war, weitere Gedanken zu hegen.

"Einsam wird er nicht sein, der Bäcker", dachte ich sofort weiter, als auch die Wurst die Geschmacksnerven nervte, da wohl auch etliche Metzger einen neuen Job würden suchen müssen, wenn sie sich die Blöße gäeben solche Würste als leckere Würste an den Mann zu bringen.

Alles in allem war ich also enttäuscht.

Nun stand ich aber in der Zwickmühle, da ich mir widerrum die Blöße nicht geben wollte, den Kollegen zu berichten, dass ich der erste Idiot war, der Fach 68 frequentierte. Also ging ich mir eine weitere Zigarette rauchen, um der mittlerweile viel satteren Spinne den Rat zu geben, dass, sofern sie einmal einen Euro in ihrem Netz fände, sie besser beraten sei sich von dem Geld neue Turnschuhe (für Spinnen können die ja wohl nicht sovil kosten) zu leisten.
 



 
Oben Unten