Meine Sonne...

cain

Mitglied
uff, da hab ich aber eine schweres erbe anzutreten: so gut zu interpretieren wie du (denn darin bin ich definitiv nicht gut)

die sonne ist das leben (und die zeit) ohne sie, sie natürlich die blume, der nektar die liebe (neue liebe einer alten liebe). dass die blume krank ist, läßt mich vermuten, dass die beziehung nicht wahrlich glücklich gelaufen ist, jedoch mit einem grünem daumen noch gerettet hätte werden können..
sprich: sie hat dich verlassen, und die zeit findet keine zeit, dir zu helfen.

toi, toi.

chris


ps. ach ja, mein DU aus dem zuletzt besprochenen gedicht, war gerade hier und es war (wie du gemutmaßt hattest) liebe, einfach nur liebe, ohne beziehung (die lassen wir auch sein). vielleicht interessiert es dich
 

Ironic

Mitglied
liebe und andere grausamkeiten....

naja, hast doch einigermaßen gut hinbekommen...aber ich glaub, du machst es sogar zu kompliziert...
die Blume im Herzen ist einfach eine Verbildlichung für die Liebe, die das Lyr. Ich empfindet bzw. empfinden kann...diese droht zu sterben da die Liebe nicht erwiedert wird...mit ihr wurde gespielt, und sie wurde herausgerissen und verschenkt, sodass nichts außer tiefe Wunden zurück bleiben...es kann leider auch keine neue Liebe gedeihen, da die Angebetete (die Sonne -die normal zum Überleben der Pflanze dient) immernoch allgegenwärtig ist und mit ihrem Glanz das verwüsteste Herz immernoch belastet und weiter ausdrocknet...somit ist neue Liebe unmöglich ist...
...hoffe, das kommt einigermaßen gut rüber...wenn nich, freu ich mich immer über Verbesserungstipps...
Liebe Grüße,
ironic

PS: @cain ...ich schätze mal, die Sache mit der "liebe ohne beziehung" wird nur solange "gut" gehen, bis einer von beiden plötzlich jemand neuen findet...da gehts dem anderen dann so wie dem lyr. Ich in dem Gedicht hier...

PPS: Falls das hier noch andere lesen (was ich mal hoffe), würde ich mich auch wie immer über bisschen Kritik Stil u. Form betreffend freuen...denn auch negative Kritik ist besser wie überhaupt keine...
 



 
Oben Unten