Meine bisherigen Beiträge und ein neues Gedicht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Annett

Mitglied
Liebe Mit-Schreiber,

da ich noch ganz am Anfang stehe, wäre es wirklich schön, wenn ihr mir ein bisschen Schützenhilfe gebt und mir ein paar Worte zu meinen Gedichten zu den Themen "April", "Mai" und jetzt "Juni" schreibt. Freue mich riesig über Kritik, gleich, ob positiv oder negativ!!!

Juni

Die Spatzen pfeifen es lauthals vom Dach:
Der Sommer ist wieder ins Land gekommen.
Munter und fröhlich, so plätschert der Bach.
Auch er hat die frohe Botschaft vernommen.

Die Wiesen, sie stehen in frischem Grün
die Kirschen reifen schon süß an den Bäumen
Wie herrlich duftend die Pfingstrosen blüh´n!
Wie schön lässt es sich im Garten jetzt träumen!

So viel mehr Stunden hat jetzt jeder Tag,
hell flackern die Feuer der Mittsommernacht
Wer einst geglaubt, dass das Glück ihn nicht mag,
dem hat es vielleicht zu Johanni gelacht.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Anett,
Deine Gedichte und Dein Stil gefallen mir sehr. Ich lese noch in Ruhe und antworte genauer.
- Herzlich willkommen bei der Truppe der "Reimer"! In diese "abgelegene Abteilung" komme ich nicht so oft; werde ich aber ändern.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Anett,
jetzt habe ich 3 Gedichte von Dir gelesen – und alle gern! Werde weiter auf Deinen Namen achten, auch wenn ich nicht jedes Mal so intensiv antworten kann.:

Die Spatzen pfeifen es lauthals vom Dach:
Der Sommer ist wieder ins Land gekommen.
Munter und fröhlich, so plätschert der Bach.
Auch er hat die frohe Botschaft vernommen.
[blue]3.Zeile: SO an den Anfang[/blue]

Die Wiesen, sie stehen in frischem Grün
die Kirschen reifen schon süß an den Bäumen
Wie herrlich duftend die Pfingstrosen blüh´n!
Wie schön lässt es sich im Garten jetzt träumen!
[blue]Vielleicht nur meine Ansicht: Das rückbezügliche SIE der 1.Zeile ist unschön! Vielleicht ,,Es stehen die Wiesen in frischem Grün‘‘. – Nicht 2x WIE!
Letzte + nächste Zeile 2 x JETZT[/blue]

So viel mehr Stunden hat jetzt jeder Tag,
hell flackern die Feuer der Mittsommernacht
 



 
Oben Unten