Meinem Sohn

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Supermami

Mitglied
Hallo Colette,

Mich wundert fast nicht, dass Dir noch keiner geantwortet hat. Da ich aber selbst Mutter bin, kann ich Deine Zeilen sehr gut verstehen. Und ich fand Dein Gedicht wirklich gut.

Ich bin nur über "in Gänze" in der 3. Zeile gestolpert. "Doch ganz" fände ich persönlich besser. Sonst echt schön.

Viele Grüße - Beate
 

Senta

Mitglied
Hallo Supermami,
danke für die Reaktion!! "In Gänze" schwirrt trotzdem noch durch meinen Kopf, mag mich nicht loslassen.Ohne objektive Erklärung, nur Bauchgefühl...
Tja,- starke, pubertierende Söhne fordern uns Mütter manchmal gewaltig, und hinterlassen ambivalente Gefühle. Aber sie sind das Beste was wir haben, und ich bin gespannt wo sie hinfliegen!
Sonnengruß!(endlich) Senta
P.S. Colette war eine frz. Schriftstellerin
 

Suse

Mitglied
Sehr schön!

Ganz wunderbar. Das Gedicht berührt sehr und hat enorme Kraft - finde ich.
Allerdings würde ich mich der Meinung anschließen, dass "Doch ganz" anstelle von "Gänze" irgendwie runder wäre.

lg,
suse
 

Senta

Mitglied
Liebe Suse,
ich freue mich über deine Worte, und muss wohl doch über meine Ausdrucksweise nachdenken. Aber wir sind ja Lernende,-ein Leben lang.Senta
 
F

Frosch

Gast
Ein sehr schönes Gedicht!
Schöne Sprache,auf das Wesentliche reduziert.
Es ist wie Musik,rau,verletzt,aufbrechend,Fürsorgend,liebend.
Sprache in seiner schönsten Form.
Gratuliere!
Erinnert mich von der Energie her,
(Sprache ist immer Ausdruck der Seele)
an Lasker Schülers Gedichte, die sie für Ihren Sohn schrieb.
zb.Sascha.
Es hat mich sehr gefreut,Dein Gedicht lesen zu dürfen.
Der Frosch
 



 
Oben Unten