Meister Lampe und Merkenau

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

jellybaby

Mitglied
Meister Lampe und Merkenau
Eines schönen Morgens, im Monat Juni wollte Meister Lampe einen Spaziergang auf dem Felde machen. Es war herrliches Wetter, denn die Sonne stand hoch am blitzblauen Himmel und wärmte die Erde mit ihren Strahlen.
Der Hase gedachte bis zum angrenzenden Karottenfeld des Bauern zu hoppeln, um nachzusehen was es denn Neues gäbe.
Er interessierte sich nämlich für alles, das mit Menschen zu tun hatte, denn Meister Lampe war sehr neugierig, auch wenn er es nicht zugeben wollte.
Bei dem Felde angekommen, sah er, dass die Karotten bereits mächtig groß waren und ihm lief das Wasser im Mund zusammen.
Meister Lampe hoppelte in die Mitte des Ackerlandes und kostete einmal von dieser Karotte, mal von einer anderen. Mitten im Kauen hörte er einen lauten Knall, wie einen Donnerschlag. Überdies hörte Meister Lampe einen Menschen rufen und plötzlich ward er gewahr, dass man auf ihn schoss.
Da lief er um sein Leben, aber da er querfeldein ins Feld gehoppelt war, hatte er die Orientierung verloren. Er war am Verzweifeln und hatte furchtbare Angst, als eine Krähe neben ihm landete.
Sie hatte Meister Lampe schon eine Weile beobachtet und nun wollte sie der Jagd ein Ende setzen.
„Komm Meister Lampe, ich zeige dir den Weg“, meinte Merkenau.
So entkam Meister Lampe dem wütenden Bauern mit der Hilfe der Krähe, die später seine Freundin geworden war.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
 

Wirrwarr

Mitglied
Mir sind da ein paar Fehler aufgefallen:

"Er interessierte sich nämlich für Alles, das mit Menschen zu tun hatte"
-> Alles gehört klein (also alles)

"Er war am verzweifeln und..."
-> Am Verzweifeln (verzweifeln -> V groß)


Ansonsten eine recht nette Geschichte

Lg
 

jellybaby

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Wirrwarr
Mir sind da ein paar Fehler aufgefallen:

"Er interessierte sich nämlich für Alles, das mit Menschen zu tun hatte"
-> Alles gehört klein (also alles)

"Er war am verzweifeln und..."
-> Am Verzweifeln (verzweifeln -> V groß)


Ansonsten eine recht nette Geschichte

Lg
Danke für das Kommentar.
Die Fehler sind inzwischen ausgebessert.
 



 
Oben Unten