Memento

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

GabiSils

Mitglied
Hallo Sparrow,

gutes Gedicht, aber mir würde statt

>> unter all eurer Oberflächlichkeit <<

viel besser gefallen

unter eurer Oberfläche

Das wäre weniger offensichtlich mit der Moral nach dem Leser geworfen :)


Gruß
Gabi
 
L

Lyra

Gast
Super!

Ich würde auf jeden Fall "Oberflächlichkeit" stehen lassen, weil es genau diese ist!
 
L

label

Gast
hallo black sparrow

klingt drohend dein gedicht,
auch deine haut aus brüchigem eis(tolle formulierung)
klingt gefährlich kalt
was sagt man über dezemberseen?
ich weiss es nicht.
jedenfalls hinterlässt dein gedicht
bei mir einen widerhaken der nachdenklich macht

liebe grüsse
label
 
Antwort

Hallo, ihr drei, ich danke euch für eure Kritik.
Gabi, ich finde schon, dass Oberflächlichkeit der richtige Begriff ist, und tendiere zu Lyras Meinung. Aber irgendwas stimmt nicht an dem Satz. Ich glaube das "all" ist zuviel und stört den Rhythmus. Was denkt ihr? Ich werde es entfernen.
Und Label: Ich möchte lieber ein Echo als einen Widerhaken hinterlassen, denn es ist nur ein düsteres Gedicht, in einer düsteren Stunde geschrieben, und ich hab auch die Sonne in mir...
Ich wünsche euch alles Gute und einen schönen Tag
black sparrow
 

GabiSils

Mitglied
Hallo Sparrow,

das "all" muß auf jeden Fall weg, richtig.
"Oberfläche" gefiel mir besser, weil es einerseits die Doppeldeutigkeit See/Seele hat und für mein Empfinden die Oberflächlichkeit auch beinhaltet. Aber wie du meinst.

Gruß,
Gabi
 
M

margot

Gast
schönes bild, sparrow, aber was bringt das, wenn das
wasser nur knietief ist? unter der oberflächlichkeit.
 
M

margot

Gast
oder man baggert den see aus.
ein see, in dem man nicht ertrinken kann, ist kein
see.

ralph
 



 
Oben Unten