Memorandum x³

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Gottschall

Mitglied
Memorandum x³

Sind verloren…
…geboren goldene Städte
…Zigaretten sozialen Tabaks rauchen
…brauchen wir nicht mehr.
…Schwer der Trauermarsch
…barsch abgetöteter Ideen
…wehn nun der nass - kalten Stirn entgegen,
…wegen verschenkten Chancen suizidaler Revolutionen
…lohnen doch keinen Handgriff.
…Kiff und denke nicht an morgen,
…Sorgen oder fremdländischen Krach.
…Mach den Alten den Gar aus.
…Zuchthaus für ungehorsame Kinder.
…Minder unseren verbliebenen Schmerz.
…Herz, das du deiner Schläge ruhst,
…tust du uns so das Beste.
…Reste, die obsolet, schenkt der Ökonomie.
…Sie unser kriechendes Verderben.
…Erben gibt es vielleicht nich.
…Ich hab nicht geirrt
…wird eine goldene Stadt geboren,
…verloren, ohne Ruhm
 

revilo

Mitglied
Herzlich willkommen in der LL ! Ein sehr interessanter Text, der zu meinem großen Erstaunen noch keine Beachtung gefunden hat........
die Pünktchen wirken störend und zu gewollt............die barsch abgetöteten Ideen sind ein wenig zu viel des Guten.........geboren goldene Städte ist klasse.....

mehr davon!!! LG revilo
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo, willkommen, Gottschall,

schön, dass es nun geklappt hat!

Der Text war ursprünglich in diagonal abwärtssteigender Form angelegt - daher die Punkte. Da hatte Gottschall bei der Veröffentlichung noch nicht das Tool der 4 Leerzeichen (links neben dem roten Quadrat, oberhalb des weißen Fensters, in das der Text geschrieben wird) für sich entdeckt.
Die Diagonale fand ich sehr ansprechend für die Formatierung des Textes! Versuch´s doch nochmal!

Grüße von Elke
 

Gottschall

Mitglied
Memorandum x³

Sind verloren…
[ 4]…geboren goldene Städte
[ 5]…Zigaretten sozialen Tabaks rauchen
[ 6]…brauchen wir nicht mehr.
[ 7]…Schwer der Trauermarsch
[ 8]…barsch abgetöteter Ideen
[ 4]…wehn nun der nass - kalten Stirn entgegen,
[ 5]…wegen verschenkten Chancen suizidaler Revolutionen
[ 6]…lohnen doch keinen Handgriff.
[ 7]…Kiff und denke nicht an morgen,
[ 8]…Sorgen oder fremdländischen Krach.
[ 4]…Mach den Alten den Gar aus.
[ 5]…Zuchthaus für ungehorsame Kinder.
[ 6]…Minder unseren verbliebenen Schmerz.
[ 7]…Herz, das du deiner Schläge ruhst,
[ 8]…tust du uns so das Beste.
[ 4]…Reste, die obsolet, schenkt der Ökonomie.
[ 5]…Sie unser kriechendes Verderben.
[ 6]…Erben gibt es vielleicht nich.
[ 7]…Ich hab nicht geirrt
[ 8]…wird eine goldene Stadt geboren,
[ 4]…verloren, ohne Ruhm
 

Gottschall

Mitglied
Hallo revilo und ENachtigall,

Danke für den warmen Empfang.
So ganz lässt sich die alte Formatierung nicht übertragen. Leerzeichen lassen sich auch mit dem Button nur begrenzt einfügen. Aber ein wenig konnte ich umformatieren.

In der Leselupe gibt es viel zu sehen. Ich freue mich schon darauf, hier noch viel zu lesen und auch zu schreiben (mit weniger Pünktchen).

Viele Grüße
Gottschall
 



 
Oben Unten