Menschen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Menschen

Sie respektieren ihren Glauben.
Steine und Keulen
Sie ehren das Leben.
Schwerter und Lanzen
Sie stehlen nicht.
Pfeil und Bogen
Sie lügen nicht.
Gepanzerte Reiter
Sie beneiden nicht ihren Nächsten.
Kanonen, Gewehre
Sie achten die Würde des Anderen
Panzer und Raketen
Aber sie vergessen
Nukleare Sprengköpfe
Die gefährlichste Waffe:

Sie selbst.
 
M

Marc Haunschild

Gast
Ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob Anregungen gewünscht sind - ich mach einfach mal eine:
IMHO wäre es besser, wenn die letzte Zeile "Sich selbst." heißen würde...

Ansonsten: Sehr gelungen!
 
U

Ursula

Gast
Das ist vermutlich ein grammatikalisches Problem, wenn's überhaupt eines ist. Schliesslich ist Poesie sehr individuell. Grammatikalisch fragen wir hier vermutlich 'schulstandardgemäss' nach 'wer ist die grösste Waffe?', was dann einen Nominativ verlangt und uns somit zum 'Sie selbst' führt.
Das Gedicht finde ich übrigens auch gut.
 
M

Marc Haunschild

Gast
Dass Menschen einfach nur ein Fehler der Evolution sind, ist aber ein bisschen einfach. Wenn Dir etwas nicht passt, an dem, was Menschen tun, musst Du eben dagegenwirken.
 

TheRealCure

Mitglied
ich vergleiche nur den menschen mit den anderen lebewesen, die dieser planet im laufe der evolution hervorgebracht hat! das ergebnis ist mein letztes posting! dies war wiederum nur eine knappe zusammenfassung des eigentlichen textes! alle delphine und wale haben mir darin im übrigen zugestimmt!
 

maskeso

Mitglied
EVOLUTION - again

Wahrlich - das hatten wir schon. Abe ich werde nicht müde, darauf zu bestehen, dass die Evolution keine Fehler macht. Es ist ein REIN STATISTISCHER VORGANG. Der Mensch ist Ergebnis einer langen Kette von Scheinzufällen. Glaube es mir doch. Wenn dich so etwas wirklich ineressiert, dann kann ich dir eine ganze Menge Bücher über Komplexität und Selbstorganisation empfehlen. Evolution als solche wird gnadenlos überschätzt.
Amen.
 

TheRealCure

Mitglied
ja, es interessiert mich ausserordentlich stark und ich lasse mich gerne eines besseren belehren! lassen wir es darauf ankommen! vielleicht bist du mein heil?

TheRealCure@gmx.net
 



 
Oben Unten