Minderwertig

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Widerspruch

Hallo Buffy,

die Kraft der Liebe empfinden zu können, wiegt alles andere auf. Insofern gibt es einen Widerspruch in Deinem Text. Nun weiß ich nicht, ob der von Dir beabsichtigt ist?

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
vorschlag

Liebe Buffy,

wenn der Widerspruch von Dir beabsichtigt ist, dann möchte ich Dir einen Änderungsvorschlag machen, damit Deine Botschaft präziser wird:

Du könntest alles so lassen, wie es ist nur den Satz: "ich spüre die Kraft der Liebe und kann sie nicht in Worte fassen" herausnehmen.
Statt dessen könntest Du das Gedicht beenden mit:
"Nur wenn ich die Kraft der Liebe spüre, kann ich mich selbst vergessen."

Ich weiß nicht, ob Dir das gefällt, es ist nur ein Vorschlag.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Buffy

Mitglied
Ich spüre die Kraft

Dieser Satz entspringt meiner subjektiven Wahrnehmung.
Es gibt einfach keine Worte, die diese Augenblicke ausdrücken können.
Glück ist weniger, vielleicht kann ich sagen, sprachlos, aber das ist rational, nicht emotional.
Es gibt keine Worte dafür.
Ich habe jedenfalls Keine!
Es grüßt Buffy
 

wondering

Mitglied
Hallo Buffy,
einen Widerspruch sehe ich nicht, das Subjektive deines Textes kommt eigentlich klar herüber, es gibt nur eine Stelle mit kleinem Fehler:

ich ahne das Wunder der Schöpfung
und kann ES nicht begreifen

Subjekt ist nunmal das Wunder und nicht die Schöpfung, drum
muss es "es" heißen...was deinem Text auch garnicht schadet...

viele Grüße
wondering
 

Vera-Lena

Mitglied
beides

Liebe Buffy,

beides ist möglich, dass Du das Wunder nicht begreifen kannst, oder, dass Du die Schöpfung nicht begreifen kannst, insofern musst Du da nichts ändern, denn es ist kein Fehler.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

wondering

Mitglied
naja, Wunder sind doch irgendwie alle allen unbegreiflich...:)
und jetzt zur Grammatik: da du das Wunder zum Subjekt gemacht hast, bezieht sich der Nebensatz auch darauf...
das Wunder der Schöpfung, die ... das geht net

auch wenn wahrscheinlich jeder weiß, was du meinst...
ich bin da halt recht streng ;)

bau es um und mach' die Schöpfung zum Subjekt, das wäre eine Möglichkeit...oder ändere nur (der Foem halber) das eine Wörtchen "sie" in "es"

frohes Schaffen
wünscht wondering
 

Buffy

Mitglied
Strenge

Grammatisch gelesen, gebe ich dir recht.
Der Form halber werde ich es ändern. Herzlichen Dank für deine Strenge. Ich kann nur davon profitieren.
Es grüßt Buffy
 



 
Oben Unten