Mini-Märchen

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Ivy

Mitglied
Es war einmal....


ein junger Müllerssohn, der sich im Wald verirrte und einer guten Fee begegnete, die auch prompt versprach, ihm drei Wünsche zu erfüllen, weil er sie aus einer Bärenfalle befreite....

"Also, was wünscht du Dir?"
"Gesundheit!"
"Gewährt."
Es macht PLING...

"Und als nächstes?"
"Ein langes Leben..."
"Gewährt."
Es macht PLÖNG...

"Und als Drittes?"
"Reichtum!"

Die Fee runzelte ihre Stirn.
"Warum?"

... und den Rest seines gesunden und langen Lebens verbrachte der Müllerssohn damit, der guten Fee Argumente für die Erfüllung seines letzten Wunsches zu liefern....

...Und wenn er nicht gestorben ist, diskutieren sie noch heute...
 
Ja hi auch,

siehste, so ist das hier ganz schnell... hier sind einfach zu viele. U am Anfang kriegt man noch ne Menge zu hören, auch Beifall u irgendwann wird es Kommentarlos übergangen oder man wird heftig kritisiert.

Das ist der Grund, weshalb ich mich hier schon länger rar gemacht habe... :(

Und wie du bemerkt hast, hab ich einen zweiten Versuch gestartet, aber nu denne ...

Also mir gefällt dein Mini-Märchen jedenfalls. Ist witzig ...

Grüsse
Scarlett
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
prust,

kicher, lach! kurz und knackig, ganz ausgezeichnet. nur würde ich schreiben: die auch prompt versprach, ihm drei Wünsche zu erfüllen.
ganz lieb grüßt
 

Ivy

Mitglied
Hallo flammarion!

Danke für den Hinweis! Werde ich sofort ändern....

Und dein Lachen tut gut... (ist ein schönes Kompliment, Danke!)

lol
Ivy
 

norge

Mitglied
hi

ich bin immer noch am Grinsen ;-))))))))))

und dazu fällt mir nur ein Wort aus meiner "Jugend"zeit ein, was ich schon lange nicht mehr gebraucht habe aber in diesem Zusammenhang einfach nochmal hervorholen muss:

"wie GEIL ist denn diese Idee????"
Wahnsinn
knapp und prächtig

viele Grüße

norge
 



 
Oben Unten