Miniaturen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vessel

Mitglied
Diese Miniaturen sind ziemlich cool, die meisten gefallen mir echt gut, in ihrer seltsamen Einfachheit.
Besonders Nr. 1 und 9.
Schade, dass du all deine anderen Texte gelöscht hast, der hier macht Lust auf mehr ;)
 

Der Andere

Mitglied
vielen dank, lieber vessel, aber auch diese kleine sammlung wird verschwinden, sehr bald sogar. seltsam einfach. das finde ich sehr schön.

gruß,
h
 
A

Architheutis

Gast
Nur Wertung und kein Kommentar von mir, da der Text ja sehr bald wieder verschwinden wird. Lohnt dann nicht.

Lieben Gruß,
Archi
 

Der Andere

Mitglied
im gegensatz zum text bleiben kommentare bestehen. auch dieser, der sich ja eines kommentars zu verweigern sucht, wie ein mensch, der kein mensch, oder eine biene, die keine biene, oder eine ameise, die keine ameise zu sein bestrebt ist. wiedemauchsei: ich danke Dir für neun oder nine punkte, auch wenn ich dieses punktesystem schon immer als äußerst fragwürdig empfunden habe.

herzlich,
d.a.
 
O

orlando

Gast
Vorzüglich.

Nach meiner Lesart geht es um die Unfähigkeit eines Künstlers, sich "erwartungsgemäß" in seine Umwelt zu integrieren, die er nur gefiltert, aus angemessener Entfernung ertragen kann. Und um die stille Verzweiflung daran.
Gerade seine Beobachtungsgabe, sein scharfer Verstand, bewirken, dass er gleichsam in seinem ureigenen Status quo verharrt.
Diese Situation spiegelt sich perfekt in der Form deines Beitrags wider. Jede Miniatur steht für sich, korrespondiert gleichwohl auf mehreren Ebenen mit den anderen.

Als mythologisches Bild steht die 10 übrigens für die Göttin Tyche, die am Schicksalsrad dreht. ;)

orlando
 

Der Andere

Mitglied
huch. vielen dank für diese rückmeldung. eine schöne lesart. sie gefällt mir sehr. (ob sie meiner eigenen nahe kommt, möchte ich dahingestellt lassen, wenngleich ich mir die bemerkung, dass sie ihr durchaus nahe kommt, nicht verkneifen kann.)

herzlich,
d.a.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten