Mißgeschick eines Unausgeschlafenen

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hummel,

da es sich hier bei dem unausgeschlafenen Zeitgenossen um einen Namensvetter von mir handelt, muß ich ganz einfach einsteigen, zumal mir so etwas tatsächlich auch schon passiert ist.
Irritiert hat mich das Wort "rasiert". Ein Mann, der sich rasiert, tut dies mit der Absicht, hinterher tatsächlich glatt und vielleicht auch rosig auszusehen. Was Du sicherlich meinst, ist das mehr oder weniger kunstvolle "Stutzen" des Bartes. Die betreffende Zeile könnte dann in etwa so lauten:
"stutzt sorgsam den rauschenden Bart."
Aber ansonsten - in meinen Augen ein lupenreiner Limerick.
Kompliment.

Gruß Ralph
 

Hummel

Mitglied
Hui, da ist mir ja wirklich ein grober inhaltlicher Schnitzer unterlaufen. Aber als Frau, der nicht ein mal ein klitzekleines Damenbärtchen unter der Nase sprießt, kennt man sich bei den Harthaarpflegebegriffen doch nicht so wahnsinnig aus.
Vielen Dank für den Korrekturvorschlag, Ralph!
Und dann aus deinem Munde oder besser von deiner Tastatur noch ein Kompliment, wow! Bin gerührt!

Aber meine vor Stolz geschwellte Brust habe ich nach dem Lesen deines Kommentars, Oktober, schnell wieder eingezogen. Ich gebe ja ehrlich zu, dass das Ende nicht allzu überraschend ist, aber ich bin ja als Neueinsteiger noch fleißig am Üben. Bist du auch ein Limerick-Fan? Konnte leider keine Werke von dir entdecken.
 



 
Oben Unten