Missgunst

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
besser schenken

Liebe Inge Anna,

mit Neidern fertig zu werden, ist nicht so einfach, und ihnen mit denselben Mitteln begegnen zu wollen, diese Übung sollte man sich besser schenken.
Da geht man eben mal kurzzeitig auf nackten Füßen, bis einem eingefallen ist, was jetzt wirklich helfen kann.

Du hast wieder alles auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße in einen hoffentlich fröhlichen Tag von
Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

auf den Punkt?
Nun, dann mal die Frage
"seine Kunst"
WESSEN?

Ich denke mal, man könnte, wie Vera-Lena ne Menge an eigenen reininterpretieren, aber hier steh ich daneben und bräuchte mal biss was an mehr Info:)

lG
Stoffel

@Verachen, ne "9"???
 

Vera-Lena

Mitglied
keine bestimmte Person

Liebe Stoffel,

ich denke, um wen es sich da handelt, ist unwichtig. Es ist doch keine bestimmte Person gemeint. Es wird doch nur darüber gesprochen, wie es ist, wenn man von Neid verfolgt wird und sich dagegen nicht zu wehren weiß.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera,

DAS möchte ich bitte von der AUTORIN wissen;)
(damit ich ihren Text besser verstehe)
Was DU da rein interpretierst, interessiert mich in diesem Moment nicht.

Hier steht:
"seine"!!
nicht Ihre, Vera.

lG
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
ja, die Missgunst - erst kürzlich gab es in meinem Umfeld wieder mal eine Begegnung mit ihr, die mich immer noch sehr stark beschäftigt. Ich denke, dass sie zur Seuche werden kann, wenn man Stoppschilder übersieht.
Danke fürs Lesen und Kommentieren sagt, mit herzlichen Grüßen
Inge Anna, die dir noch einen schönen Vorfrühlingstag wünscht
 
S

Stoffel

Gast
bekomm ich nun auch einen Kommentar..

der Autorin?
Hab gewertet:)

salut
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
war klar.

*smile*

aber dennoch:
gebührt nicht JEDEM Interessenten eine Antwort? Gebietet schon allein die Höflichkeit.
seis drum.
 

alfi

Mitglied
Mistgunst

Gottseidank habe ich dieses Laster nicht. Ich z.B freu mich über jeden gelungenen Beitrag-egal von wem er ist. Ja das ist ein Problem,manchmal auch hier. Ich lass mich davon nicht anstecken oder verbiegen. Entweder ist etwas gut oder schlecht. Aus meiner Sicht beurteile ich das auch so. Ob richtig oder falsch-das sei dahingestellt.
 
H

Harald

Gast
Versuch zur Frage: warum SEINE

Der Neid ist ein grauslicher Mistkerl, fürwahr!
Und auf seinem Glatzkopf wächst sicher kein Haar,
das du am Schlachtfeld der Missgunst verfehlst.
D´rum sei auf der Hut, dass nicht selber du schwelst,
von Ärgernis, Bosheit und Selbstsucht verzehrt,
welche sein Eigen ist, ihm zugehört.
 

Inge Anna

Mitglied
"der Neid ist ein grauslicher Mistkerl"

Hallo Harald,
ja, dem ist so. Danke für die gut in Reime gesetzte Kommentierung meines Kurztextes.
lG Inge Anna
 

alfi

Mitglied
Mistgunst

Harald, Deinem Beitrag könnte man fast entnehmen-erwischt-.
Schlimm wenn Leute darunter leiden, ja leiden habe ich gemeint. du hast es genau erkannt. Man macht nicht nur seinem Umfeld Problem, sondern auch sich selbst. dabei ist das so einfach.
 
H

Harald

Gast
Ja, Alfi, was ist denn das für eine missgünstige Anmerkung?
Seien wir froh, dass wir froh sind!

Beste Grüße
Harald
 
S

Stoffel

Gast
ich dachte wirklich,...

das iss n Text, wo man Textarbeit leistern kann, den Autoren fragen kann...

Was mir hier aber entgegen schlägt..
riecht nicht gut.
Missgunst riecht nicht gut.

Inge-Anna, ich habe in den Jahren auch Deine Texte/Gedichte gelsen, und lese heisst Zeit widmen.
Einem anderen schenken. Verstehst Du?
Das Lesen und auch Auseinandersetzen "kostet" Zeit, Gefühle, Engagement.

Das hast Du vielleicht nicht bedacht.
Und es ist für einen anderen, der dir dieses schenkt!
schmerzhaft, wenn es in dieser Art, Form und Weise ignoriert wird.
Wie Du es getan hast.

Nun denn.
Dann wars das wohl auch bei uns.
Schade drum Inge.

lG
schönen Abend allen die ihren Spass hatten.
Susanne

PS: wisst ihr, was MICH als Mensch und Freund ausmachte?
Das ich niemals in meinem Leben neidisch war..und eifersüchtig.
Darauf bin ich sehr stolz und erzähle oft meinen Kindern davon.
Ich hab die beiden Mädels gut hinbekommen;)
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Stoffel,
zunächst einmal danke ich Dir für den Zeitaufwand, den Du der Lektüre meiner Beiträge geschenkt hast. Rechtfertigend darf ich nun noch anmerken, dass ich Deine Frage im Kommentar Nr. 7 beantwortet habe. Ich führte darin aus, dass Vera-Lena mein Werk so interpretiert hat, wie ich es verstanden haben möchte.
Weiteres habe ich wirklich nicht mehr zu sagen.
lG
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna ;)
Deine Kurzlyrik zum Thema "Mißgunst" gefällt mir
ausnehmend gut. Alles andere wurde bereits gesagt.

So wünsche ich Dir noch
einen schönen Abend
und sende liebe Grüße
Irene;)
 



 
Oben Unten