Mistelzweig

3,00 Stern(e) 1 Stimme
D

Denschie

Gast
hallo wolfgang,
kommentar zum dritten.
hier komme ich nicht ganz mit. der mistelzweig steht
ja für diese geschichte, dass, wer sich unter ihm küsst,
glück hat. oder sich heiratet? wie auch immer. ich denke,
es geht um liebe. die verknüpfung zu "ohne sattel und
zügel" ist mir allerdings zu weit hergeholt.
und warum verfängt man sich ohne sattel und zügel in
den fallstricken des lebens?
ich kriege kein richtiges gefühl zu diesem text.
vg, denschie
 

wolfgang

Mitglied
Hallo Denschie,

gute Fragen! Warum Sattel und Zügel? Ich wollte den Begriff "Freiheit" umschreiben. Ich bevorzuge die indirekte Methode (also keine Dinge beim Namen nennen.) Ich gebe zu, andere Leute damit manchmal zu verwirren (ich verwirre mich oft auch selbst!) Ich gelobe aber Besserung und werde den Text noch einmal überarbeiten.

Was der Text bedeutet, kommt darauf an, wie du die Fallstricke des Lebens deutest.

Gruß

wolfgang
 



 
Oben Unten