Mittendrin

S

Sansibar

Gast
Hallo Feder,

du schreibst mir aus dem Herzen. Mehr, mehr, mehr! Ich will alles von dir lesen - oder gibt es schon gebundenes? Dann her mit dem Titel und Velag sagt:
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hallo Sansibar,
du tust mir unendlich gut, danke :)!
Nein, Gebundenes gibt es "noch" nicht. Starte nächste Woche aber einen Versuch. Wünsch mir Glück! Wenn es klappt, geht ein Geschenkband an Sansibar nach Sansibar, versprochen :)!

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Das Gedicht ist prima! Und wg. der gebundenen Ausgabe ich bestelle schon mal eine! Ich drücke Dir die Daumen.

Wäre ja echt zu schön!

Viele liebe Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
danke - ihr macht mir Mut (schlotter-schlotter :D)!
Zweiter Band geht nach - hm, ich schaue ins Profil - und dann: wie wäre es mit einem Begrüßungscoctail in Avalon, wenn es klappt? Dann lernt Sansibar auch mal andere schöne Welten kennen ;)!

Lb. Gruß,
eine angespornte Feder
 
S

Sansibar

Gast
Band

Hallo Feder,
das kann ich nicht annehmen! Ich möchte ein Buch erwerben, damit der Poet auch etwas davon hat. Wenn du erfolgreich bist wirst du viele Freunde auf einmal haben, die du vorher noch nie gesehen hast -und ich möchte einmal in meinem Leben erleben, das ein Dichter durch seine Werke steinreich wird und zwar zu "Erlebzeiten". Du könntest uns beiden Fan´s, der Angela und mir eine ganz persönliche Widmung hineischreiben, dafür wäre ich dankbar und Angela sicher auch.
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Danke Sansibar, so lieb wie immer! Wenn du mir so weiterschreibst, dann ... ja, fast glaube ich HIER tut sich eine Welt auf, die einer Wasserblase gleicht im Vergleich zu jener dort draußen. Manchmal kommt man sich - bei allem realistischen Denken im Alltag vor, als stünde die Welt unter Wasser. Du weißt, wie lange man ohne Sauerstoff auskommt. Es tut gut, hier "unterzutauchen". Es erfrischt Herz und Seele.
Die Widmung sei dir und Angela versprochen. Ehrenwort!
Hast du schon einmal etwas veröffentlicht bzw. als Manuskript mehrere Werke eingereicht? Du schienst mir so erfahren damit, als du auf einer anderen Seite mit mir darüber gesprochen hast. Wenn ja, wäre ich dir für eine Hilfestellung dankbar. Denn eine ganze Vorlagensammlung - vielleicht hast du das in meinem Profil gesehen, falls du mal hineingeguckt hast - habe ich noch nie irgendwo eingereicht. Das ist Neuland. Schon wieder ein Land ;)!
Wenn du magst, schreib doch mal!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Jutta, du liebe Böse,
lass Sansibar in Ruhe, sonst ... naja, du weißt, dir könnte ich auch nie böse sein. Ich weiß, dass die Verlage viele Dinge auf den Tisch bekommen, und wenn ich mich hier in der Lupe umsehe, dann sehe ich viele gute Talente.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ist mein Motto bei diesem Versuch - sei es auch nur ein Anfang, sich einmal aus seinem Rahmen herauszuwagen. "Dabei sein ist alles", sagte mir mal ein Trainer, als ich traurig darüber war, einen Wettkampf verloren zu haben. Ich habe das damals nicht verstanden - erst später, angespornt, es irgendwann irgendwie besser zu machen und vielleicht Glück zu haben. Der Fall traf dann auch ein. Hätte ich gleich die Flinte ins Korn geworfen, hätte ich mich für keinen Wettkampf mehr aufstellen lassen und auch nie die Erfahrung machen können, wie schön es sein kann, das Ziel zu erreichen oder jedenfalls fast. So ist das hier wohl auch!

Lb. Gruß und danke für deine Zeilen,
dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Das mit der Widmung finde ich total lieb!! Aber ich habe doch gar nichts gemacht! Deine Gedichte sind einfach super gut, da ist nicht dran zu rütteln. (Soll mal einer wagen!) Und Du wirst Dich in jedem Land zurecht finden, ob bekannt oder unbekannt, einfach weil Du eine sehr, sehr kluge Frau bist und um Deine Werte weißt, auch wenn es andere vielleicht nicht wissen oder wissen wollen.

Ganz liebe Grüße von mir

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, ja - nun bin ich wieder so sprachlos, dass ich endlos schreiben möchte :D!
Zugegeben, ich habe ein Gefühl dafür, wann etwas von mir gut zu Papier gekommen ist oder nicht - für meine Begriffe allerdings auch nur! Klar ist und wohl auch natürlich, dass man gerne hört, wenn es gefällt. Doch ich hab auch kein Problem damit, wenn etwas nicht gefällt. Wenn ich etwas schreibe, weil es irgendwie (dann zu Papier :)) aus mir heraus mußte, wird es gut - das zeigt die Erfahrung. Wenn ich etwas so zwischen Tür und Angel schreibe, wäre es Glücksache, wenn es gut wird. Das sind dann aber meist Sachen, die eher oberflächlicher Natur sind, nicht so - wie du schon mal so schön geschrieben hast - "unter die Haut gehen", allein wohl deshalb, weil sie dort erst überhaupt nicht her gekommen sind. Für mich sind das Bereiche wie Ironie (die schwebt über der Poesie, die tiefer geht), Satire kann da schon tiefer gehen. Aber ich will hier kein Maß für andere aufstellen - das, was hier steht, sehe alleine ich so.
Danke übrigens für die kluge Frau! Hab mir schon vorwerfen lassen, dass ich zu sehr Herzmensch sei ;)! Das klang in meinen Ohren stark danach, als würde ein Herzmensch seinen Kopf im Gleichzug am Gaderobenhaken abgeben, was so bestimmt nicht ist! Allerdings: wenn bei einem Herzmenschen der Kopf überwiegt aus irgendeiner Notwendigkeit heraus, dann wird es Zeit, dass sich das Gegenüber warm anzieht! Tja, so siehst du bzw. liest du immer mehr von mir und lernst mich besser kennen. Dein Eindruck sagt dir vielleicht auch, dass ich jemand bin, der seine Ideale verteidigt? Ja, das ist so! Lebenssituationen werden dadurch nicht unbedingt einfacher zu meistern, allerdings Lebensfragen sind so besser zu lösen!

So, das war das Wort zur Nacht! :D ;)

Lieben Gruß und süße Träume,
Feder
 



 
Oben Unten