Moderner

3,00 Stern(e) 1 Stimme

miserany

Mitglied
Ich weiß nicht, warum sich alles veränderte. Aber ich bin mir fast sicher, daß es an der politischen Ohnmacht und der Brutalitätswelle lag, die über unsere Welt schwappte. Ich hatte Angst. Ich bekam Angst.
Attentat auf das World Trade Center, das Pentagon, Abkommandierung von Soldaten der Nato nach Afghanistan, der Krieg zwischen Israelis und Palästinensern, Selbstmordattentate von jungen Palästinensern, Amoklauf in einem Gymnasium in Erfurt (18 Tote), Kindermörder, Satanisten. Sogar arme Schuhverkäuferinnen werden heutzutage auf offener Straße abgeschlachtet.
Letztens hörte ich in den Nachrichten, daß radikale Islamisten ein Attentat auf einen Reaktor in der Nähe von Berlin geplant hatten.
Attentat, Attentat, Attentat.​
Es scheint nichts anderes mehr zu geben, als Angst davor, an einen Ort zu geraten, an dem man gnadenlos drauf geht.
Wie sollte man sich in solch komatösen Zuständen, denn noch auf sein sonstiges Leben konzentrieren und wie konnte man überhaupt noch an ein Leben denken, wenn man nie wusste, wann es zu Ende sein würde?
Erst starben die Menschen an natürlichen Toden, dann kam die Krankheitswelle – Pest, Cholera, Typhus, Syphilis, AIDS, Krebs – und jetzt wird man eben umgebracht. Wäre ja auch schlimm, wenn der Tod nicht auch moderner würde.
 



 
Oben Unten