Möwen

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Möwen

"Schau mal, ein Schwarm Möwen!" Die Mädchenstimme gehörte zu einem der Kinder, die im Restaurant mit ihren Eltern hinter mir am Nebentisch saßen.

Ich kam ins Grübeln. Ein Schwarm Möwen? Seit wann fliegen Möwen im Schwarm? Rotten sie sich nicht eher zu gierig kreischenden Horden zusammen, wenn sie auf See ein Fischerboot begleiten? Ab wann spricht man überhaupt von einem Schwarm? Ich sah jetzt zumindest gerade mal fünf Möwen, die im stürmischen Wind zwischen den Dünen herumflogen.

Ein Schwarm Möwen - das hörte sich im ersten Moment richtig klug an. Je länger ich jedoch über diese Worte nachdachte, entwickelte sich in mir ein Gefühl, als ob da irgendetwas nicht ganz stimmig wäre. Da ich aber kein Fachmann bezüglich Möwenzusammenrottungen bin, blieb eben nur diese vage Ahnung, dass gerade mit klugen Worten nicht ganz korrektes Zeug geredet wurde – aber süß, da es aus Kindermund entsprang.

Unabhängig davon, ob das nun gerade richtig oder leicht daneben war, kannte ich dieses Gefühl aus völlig anderen Zusammenhängen heraus. Auch bei Politikern geht es mir oft so, wenn sie etwas sagen – da klingt es bloß nicht so niedlich.
 

anbas

Mitglied
Hallo Ava,

"gestohlen"? - Ich hoffe, Du kannst den Verlust verkraften :D.

Danke auch für Deine Bewertung. "6" heißt aber, dass da aus Deiner Sicht noch mehr herauszuholen wäre. Kannst Du konretisieren, was Du meinst, wo noch mehr aus dem Text herauszuholen wäre?

Liebe Grüße

Andreas
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Andreas,

naja, ein Lächeln kann ich schon entbehren! ;)

Was noch herauszuholen wäre? Deine Gedankengänge gefallen mir, darum empfinde ich Deinen Text zu kurz.
Was in Politikerköpfen vorgeht ist klar, aber ich würde Dir auch gerne dahin folgen.
Ich will mehr!

LG Ava
 

anbas

Mitglied
Hallo Ava,

danke für die Antwort! Ich verstehe, was Du meinst. Hier wollte ich aber nur meine Gedankengänge anreißen und möglichst viel dem/der Leser/in überlassen. Da dies auch meine tatsächlichen Assoziationen waren, die ich in der Situation hatte, wollte ich nichts ändern bzw. ergänzen.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten