Mogelpackung

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
sieht nicht nach dem aus, was es ist, und ist deshalb genau das, nach dem es aussieht

eine version des alten lügner-paradoxons, siehe:

"alle kreter lügen,
ich bin ein kreter"
 
Vielen Dank!

@Mondnein

Danke für Deinen Kommentar!

Stimmt, das ist im Grunde ein ähnlicher Widerspruch.

Das Kreta-Beispiel könnte man ja evtl. auch verkürzen/modifizieren und behaupten: "Ich bin ein Lügner" - An dem performativen Selbstwiderspruch würde sich vermutlich nichts ändern.

Naja, beim meinem kleinen Gedicht bin ich mir nach mehrfachem Nochmal-Lesen nicht so ganz sicher, ob der Widerspruch wirklich so zwingend ist, wie beim Kreter-Paradoxon...muss nochmal drüber nachdenken...Jedenfalls danke nochmal und

viele Grüße!
 



 
Oben Unten