Momentaufnahmen

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

sirprise

Mitglied
Momentaufnahmen

Du kommst hereingestürmt, lässt kaum zeit zum Begrüßen, und überfällst sofort. Ein wohliges Gefühl macht sich schlagartig breit. Wärme durchströhmt den Raum, der mit Eisigkeit gefüllt war. Stille macht sich breit, hinterlässt eine gähnende Leere, die Du mit deiner Anwesenheit spielend leicht füllst. Atemlosigkeit von dem eben erlebten, lässt dich ein vielleicht belangloses, scheinbar unwichtiges Geständniss machen. Sprachlos werden Worte ausgetauscht, Empfindungen mitgeteilt; Momente die sich bis zur Ewigkeit dehnen.
Und ebenso plötzlich stürmst du wieder davon.
Die verdrängten Wellen des Schweigens schlagen hinter dir zusammen und spülen das eben dagewesene mit sich fort. Fluten die eben noch wohlige Bresche, die du ins eisige Grau geschlagen. Ertränken scheinbar das eben dagewesene; wollen das vortschwemmen was in mir ist und lassen mich flüchten. Raus aus dem eintönigen, formenlosen Nebel. Da hin eilend, wo ich die Wärme besser verwahren kann. Behüten - wie einen kostbaren, seltenen Schatz.
 



 
Oben Unten