Momo und die Schwarzhemden

Liebe Leserin, lieber Leser,

erinnerst Du Dich noch an "Momo und die Zeitdiebe"?

Für mich war es mein Lieblings-Märchen, auch später als ich schon erwachsen war.

Ich frage mich, was aus Momo und ihren Freunden geworden ist. Du auch?

Gestern habe ich folgenden Zeitungsartikel gelesen:

"Überfall auf Zirkusfamilie im Vogtland: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Überfall auf eine Zirkusfamilie im Vogtland hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. In dem Fall werde wegen Landfriedensbruchs ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Etwa 30 mutmaßlich rechtsradikale Jugendliche hatten im Dorf Triebel bei Plauen eine Zirkusfamilie vertrieben und das Zirkuszelt zerstört. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Gestern hatten 60 Einwohner des Ortes ihre Solidarität mit der Familie bekundet und das Verhalten der Polizei in Triebel kritisiert. Nach Ansicht der Bewohner reagierten die Beamten nicht angemessen auf den Angriff. Sie hätten lediglich die Personalien der offenbar rechtsradikalen Jugendlichen aufgenommen."

zuletzt aktualisiert: 27. August 2006 | 09:17
Quelle: MDR 1 RADIO SACHSEN

Das hat mich an Momo erinnert.

Hier die Geschichte...

Da wir auf einer Internet-Plattform sind, würde ich mich über Eure Kommentaren, Fragen und Anregungen freuen.

Denkt daran, dass man zum Schreiben viel länger braucht als zum Lesen. Ich habe einige Monate gebraucht, um diese Geschichte von Momo aufzuschreiben.

Jede Woche werden sechs Kapitel dazu kommen, das heisst in einem Monat hast Du dann die ganze Geschichte gelesen.

Lieben Gruss und viel Spass beim Lesen wünscht Dir/Euch
Wolfgang Urach

Die Personen der Geschichte
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1: Die Lehmburg und eisgekühlte Limonade für alle!
Kapitel 2: Stefan langweilt sich
Kapitel 3: Giacomo kommt nachts an
Kapitel 4: Alwin hat neue Ideen für Stefan
Kapitel 5: Wasser fehlt
Kapitel 6: Beppo trifft auf Fred
Kapitel 7: Herr Fusi muss freischneiden, ausrasieren, wegradieren
Kapitel 8: Schulbeginn ist Neubeginn
Kapitel 9: Nino hat neue Gäste
Kapitel 10: Momo hat keinen Nachnamen
Kapitel 11: Bruno und Wendeline lernen die Krähe kennen
Kapitel 12: Gigis Wassergeschichte
Inhaltsverzeichnis (ergänzt)
Kapitel 13: Geheime Vorbereitungen
Kapitel 14: Die schwarzen Männer haben die Bauern als neue Gefolgsleute
Kapitel 15: Etwas Aufwind nach einem schlimmen Tag
Kapitel 16: Frau Özkalan bekommt einen Anruf
Kapitel 17: Gigi, der künftige Chef des Amphitheaters
Kapitel 18: Der Bürgermeister und die Baugenehmigungssitzung
Kapitel 19: Kassiopeia bringt Momo und ihre Freunde in Sicherheit
Kapitel 20: Liliana rettet Toni
Kapitel 21: Meister Horas Geheimnis der Nacht aller Zeiten
Kapitel 22: Wasser, Luft, Erde und Feuer
Kapitel 23: Die schwarzen Männer bereiten sich vor
Kapitel 24: Die Blumenstunde der Stundenblume
Kapitel 25: Gigis Geheimnis und Susannes Geschenk
Kapitel 26: Momo hat Angst vorm Abschied
Nachwort
 



 
Oben Unten